Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die Düsseldorf Panther müssen auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) warten. Mit 40:50 (14:7, 14:14, 6:22, 6:7) unterlag das Team von Headcoach Marc Ellgering am Samstag trotz einer tollen ersten Spielhälfte bei den Hamburg Huskies. Trotz je dreier Touchdowns durch Clark Evans und Jeremiah Gates liegen die Raubkatzen damit weiter am Tabellenende der GFL.

GFL

Je drei Touchdowns von Evans und Gates für Panther in Hamburg zu wenig

Die Düsseldorf Panther müssen auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) warten. Mit 40:50 (14:7, 14:14, 6:22, 6:7) unterlag das Team von Headcoach Marc Ellgering am Samstag trotz einer tollen ersten Spielhälfte bei den Hamburg Huskies. Trotz je dreier Touchdowns durch Clark Evans und Jeremiah Gates liegen die Raubkatzen damit weiter am Tabellenende der GFL.

Lesezeit: 3 min

Die Düsseldorf Panther müssen auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) warten. Mit 40:50 (14:7, 14:14, 6:22, 6:7) unterlag das Team von Headcoach Marc Ellgering am Samstag trotz einer tollen ersten Spielhälfte bei den Hamburg Huskies. Trotz je dreier Touchdowns durch Clark Evans und Jeremiah Gates liegen die Raubkatzen damit weiter am Tabellenende der GFL.

Wie schon eine Woche zuvor beim mit 20:31 verlorenen ersten Duell mit den Hanseaten starteten die Panther furios. Gleich im zweiten Spielzug erlief Clark Evans, der nach seiner Zwangspause wegen einer Fußverletzung eine Woche zuvor wieder als Quarterback dabei war, über 68 Yards die Führung für die Gäste. Mit einem kurzen Pass auf seinen belgischen Wide Receiver Feli Manoka erhöhte Evans per Two-Point-Conversion auf 8:0. Auch die im bisherigen Saisonverlauf meist so arg zerrupfte Düsseldorfer Defense begann vor den 1.551 Zuschauern im Hammer Sportpark mit einem big play. Kurz vor der eigenen Endzone eroberten die Rheinländer einen Fumble der Huskies und beendeten damit die erste Angriffsserie der Hausherren.

Leider verloren auch die Gäste in Person von Runningback Gates beim nächsten Drive einen Fumble und die Hamburger schlugen durch ihren US-Spielmacher Jerry Lovelocke zum schnellen Ausgleich zurück. Doch die Panther blieben in den ersten beiden Vierteln weiter am Drücker: Durch zwei weitere von Evans erlaufene Touchdowns, einen Touchdown durch Gates und die von Manuel Engelmann mit einem artistischen Catch gefangene Zwei-Punkte-Conversion führten die Raubkatzen kurz vor der Halbzeit mit 28:14. Dass die Huskies kurz vor Ende des zweiten Viertels noch auf 21:28 verkürzen konnten, war eine Art Vorbote für das Unheil, das nach der Pause über die Düsseldorfer hereinbrechen sollte.

„Wir haben es geschafft, unser Laufspiel zu etablieren, und das war entscheidend“, analysierte Hamburgs Sportdirektor Patrick Esume nachher hörbar erleichtert. US-Boy Kyle Harbridge, erst Freitag aus den USA als neuer Runningback an die Elbe eingeflogen, war von den Düsseldorfern überhaupt nicht mehr zu stoppen, zudem funktionierte das Passspiel der Hanseaten noch besser als in den ersten beiden Quartern. Das für die Panther böse Ergebnis waren 22 Huskies-Punkte im dritten Viertel. Auf der anderen Seite stoppte die Abwehr der Gastgeber immer wieder die beiden tonangebenden Panther-Amerikaner. „Sie haben sieben Leute in die Box gestellt, da war kein Platz mehr für uns, um zu laufen“, sagte Evans nachher. Die beiden weiteren von Gates erlaufenen Touchdowns waren am Ende nur noch Ergebniskorrektur für die unverdrossen kämpfenden, aber am Ende auch völlig ‚platten‘ Düsseldorfer.

Trotz der vierten Saisonpleite und der bereits jetzt schon drohenden Relegation lassen die Akteure des sechsmaligen deutschen Meisters aber den Kopf nicht hängen. „Wir werden weiter hart arbeiten, Tag für Tag versuchen, uns zu verbessern“, gab sich Evans kämpferisch, „wir werden immer weiter ackern und alles dafür tun, als Team besser und dann auch erfolgreich zu werden.“

11. Juni 2016: Hamburg Huskies vs Düsseldorf Panther
Stadion: Hammer Park
Zuschauer: ca. 1.550

GFL | Hamburg Huskies vs Düsseldorf Panther

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement