Kickoff 18 Uhr | LIVESTREAM – GFL – New Yorker Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes Kickoff 18 Uhr

image_pdfimage_print

Nach dem souveränen Sieg beim GFL-Auftakt der New Yorker Lions in Hamburg wartet zum nächsten Heimspiel  eine ganz andere Herausforderung auf die Mannschaft von Head Coach Troy Tomlin. Zu Gast im Braunschweiger Eintracht-Stadion ist das Team der Kiel Baltic Hurricanes, die ein Jahr später als die Lions ihre 30-jährige Jubiläumssaison feiern. Am Samstag, den 12.05. (Kickoff 18.00 Uhr) kommt es somit zur Partie der Erzrivalen in der GFL Nord.

Der Saisonauftakt für die Fördestädter verlief trotz guter Vorbereitung bisher nicht optimal. In den drei bisherigen GFL-Spielen konnte man nur die Partie gegen die Hamburg Huskies mit 24:14 siegreich gestalten. Die beiden anderen Begegnungen, zum Saisonauftakt gegen die Cologne Crocodiles (14:32) und gegen die Berlin Rebels (6:17), gingen verloren. Mit dem daraus resultierenden aktuellen sechsten Tabellenplatz in der GFL Nord dürfte in Kiel niemand zufrieden sein und man darf gespannt sein, was sich Dan Disch und seine Trainercrew für das Spiel gegen die New Yorker Lions einfallen lassen.
Besser sieht es da aktuell bei den Lions aus: Drei Siege in drei Spielen. Und davon zwei, in dem die Verteidigung der Löwen nicht einen Punkt zu ließ. Wobei die bisherigen Gegner nicht als wirklicher Gradmesser dienen dürfen, stehen doch die starken Kaliber noch in den Startlöchern, von denen die Kiel Baltic Hurricanes erfahrungsgemäß eines sein könnte. Spielertechnisch werden den New Yorker Lions am kommenden Samstag weiterhin mit Georg Burmeister (Knie), Harald Binczek (Rücken), Niklas Römer und Patrick Papke (beide Gehirnerschütterung) vier wichtige Stützen in der Verteidigung und im Angriff fehlen.
Alles in allem bleibt abzuwarten, wie stark der Wind dem Team der New Yorker Lions am kommenden Samstag um die Ohren wehen wird, entweder in Hurrikanstärke oder als leichte Brise!

New Yorker Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes 12.05.2018

Kick Off 18:00, Stream Start 17:30

Details

Datum Final League Saison
12.05.18 18:00 GFL GFL 2018
Foto: New Yorker Lions

Related Posts

Kommentieren