Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Marc Junge

GFL

New Yorker Lions zeigen Cologne Crocodiles die Grenzen auf

Lesezeit: 7 min

Das es keine weiteren Punkte für die Domstädter gab, lag an der Defense der Löwen in Person von Tim Unger, der einen Pass vom Kölner Spielmacher Brad Strauss abfing und somit seinem Angriff kurz vor der Halbzeit noch einmal an der eigenen acht Yard Linie in Ballbesitz brachte. 
Mit Läufen von David McCants und Pässen von Jadrian Clark auf Rückkehrer Jan Hilgenfeldt, Justus Holtz und Niklas Römer ging es schnell bis in die Spielfeldhälfte der Crocodiles voran. Für den 6:27 (PAT T. Goebel) Halbzeitstand zeichnete sich Nathaniel Morris verantwortlich, der vollkommen allein gelassen einen 32 Yard Pass von Jadrian Clark in der Endzone der Kölner fangen konnte.

Nach der Halbzeitpause machten die Löwen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Verteidigung von Defense Koordinator Dave Likins hielt den Angriff der Kölner in Schach und der Angriff begann bereits früh mit der Kontrolle des Balls und der Spieluhr und baute die Führung noch weiter aus.

Doch zuerst war abermals die Verteidigung der Braunschweiger gefragt. 
Nach einem Fehler von Nathaniel Morris, beim Versuch einen Punt der Kölner zu retournieren, erhielten die Gastgeber an der Braunschweiger neun Yard Linie den Ball.

Strafen und ungenaue Pässe der Crocodiles führten jedoch dazu, dass es nicht nur bis zur 20 Yard Linie Braunschweigs zurück ging, sondern auch, das Lions Linebacker Jakob Schridde Kölns Spielmacher 
Jan Weinrich, zu Boden brachte, dieser den Ball verlor und von der Defense der Löwen gesichert werden konnte. Dieses Geschenk ließ man sich natürlich nicht entgehen und nur kurze Zeit später erhöhte Nicolai Schumann, nach einem 33 Yard Pass von Jadrian Clark, auf 6:34 (PAT T. Goebel).

Mit diesem Spielstand ging es in den vierten und letzten Spielabschnitt und trotz des deutlichen Spielstands, sollte es noch einmal heiß her gehen. Erst war es Braunschweigs Kicker Tobias Goebel, der mit einem 31 Yard Fielgoal zum 6:37 erhöhte. Es folgte der nächste erfolglose Drive der Gastgeber und auch die Lions mussten die folgende Angriffserie mit einem Punt beenden. 
Dabei berührte Lions Linebacker Anthony Darkangelo unglücklich einen seiner Gegenspieler und brachte dadurch diesen zu Fall. Zum Unmut der Löwen wurde der amerikanische Toptackler im Anschluss des Punts für diese Aktion vom Spiel disqualifiziert und würde, wenn die Strafe aufrechterhalten bleibt, den Löwen im nächsten Spiel fehlen. Es folgte weiterhin eine Strafe gegen die Teamzone der Löwen und Köln fand sich plötzlich ohne eigenem Zutun tief in der Braunschweiger Spielfeldhälfte wieder. Doch die Antwort der Löwen folgte umgehend auf dem Feld. Passverteidiger Robin Papke fing einen abgefälschten Passversuch der Kölner ab und trug den Ball bis vier Yards vor die Endzone der Gastgeber zurück.

Das Geschenk kurz vor Ende der Partie nahmen die Lions dankend an und der heute als Fullback eingesetzte Marco Köhler, vollendete mit einem ein Yard Lauf zum 6:43 (PAT geblockt) Endstand der Partie.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Marc Junge
Foto: Marc Junge

1 2 3 4

Autor

Für Dich

Advertisement