Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Nach dem Spiel musste der neue Spielmacher der Hamburg Huskies direkt ins Krankenhaus – eine tiefe Schnittwunde am Finger musste mit ein paar Stichen genäht werden. Zuvor hatte Jordan Giza einen starken Einstand gegen die New Yorker Lions gefeiert - auch wenn die Partie gegen den deutschen Rekordmeister mit 12:28 verloren ging.

GFL

Quarterback Jordan Giza mit starkem Einstand für die Schlittenhunde

Nach dem Spiel musste der neue Spielmacher der Hamburg Huskies direkt ins Krankenhaus – eine tiefe Schnittwunde am Finger musste mit ein paar Stichen genäht werden. Zuvor hatte Jordan Giza einen starken Einstand gegen die New Yorker Lions gefeiert – auch wenn die Partie gegen den deutschen Rekordmeister mit 12:28 verloren ging.

Lesezeit: 2 min

Nach dem Spiel musste der neue Spielmacher der Hamburg Huskies direkt ins Krankenhaus – eine tiefe Schnittwunde am Finger musste mit ein paar Stichen genäht werden. Zuvor hatte Jordan Giza einen starken Einstand gegen die New Yorker Lions gefeiert – auch wenn die Partie gegen den deutschen Rekordmeister mit 12:28 verloren ging.

„Jordan hat heute gezeigt, warum wir ihn für die Quarterback-Position geholt haben und die Kritiker verstummen lassen“, so Headcoach André Schleemann nach der Partie. Kritische Stimmen waren im Vorfeld der Verpflichtung des 22-Jährigen laut geworden, da Giza zuletzt im College in der Abwehr als Defensive Back gespielt hatte. Vor 1.583 Zuschauern im Hammer Park aber zeigte er, dass er ein wendiger, athletischer Quarterback ist, der gut zu Fuß ist, aber auch starke Pässe werfen kann. Einen davon pflückte Huskies-Urgestein Kwame Ofori in der Endzone der Braunschweiger zu seinem zweiten Touchdown für die Huskies herunter. Die übrigen Punkte besorgten Nassim Amroun mit einem verwandelten Fieldgoal und Extrapunkt, sowie die Braunschweiger selbst mit einem missglückten Snap über die eigene Endzone hinaus.

„Für mich und meinen Bruder Tyson ist heute ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir haben in der Highschool im selben Team gespielt, im College dann in unterschiedlichen Mannschaften – jetzt spielen wir beide auf diesem Level in einer Mannschaft in der GFL“, so Jordan Giza. „Ich hatte nur vier Trainingseinheiten mit dem Team, daher bin ich mit der Leistung heute sehr zufrieden. Die Lernkurve hier ist sehr hoch“.

Auch wenn es für die Huskies die dritte Niederlage in Folge war, sieht Headcoach Schleemann das Team trotzdem voll in der Spur: „Wir haben einen guten Job gegen das momentan beste Team in Europa gemacht. Mit weniger Fehlern auf unserer Seite wäre durchaus mehr drin gewesen. Wir sind absolut im Soll“.

Am kommenden Samstag (Kickoff 17 Uhr) steht das nächste Heimspiel an, zu Gast im Hammer Park sind dann die Dresden Monarchs.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×