Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Drei Teams in der GFL-Süd sind in der Saison 2016 noch ohne Niederlage, zwei davon treffen am Samstag um 17:00 Uhr im Optima Sportpark aufeinander: Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Saarland Hurricanes.

GFL

Saarland Hurricanes sind am Samstag zu Gast bei den Unicorns

Drei Teams in der GFL-Süd sind in der Saison 2016 noch ohne Niederlage, zwei davon treffen am Samstag um 17:00 Uhr im Optima Sportpark aufeinander: Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Saarland Hurricanes.

Lesezeit: 3 min

Drei Teams in der GFL-Süd sind in der Saison 2016 noch ohne Niederlage, zwei davon treffen am Samstag um 17:00 Uhr im Optima Sportpark aufeinander: Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Saarland Hurricanes.

Die Saarland Hurricanes landeten vor zwei Wochen bei den Rhein-Neckar Bandits mit 49:0 einen fast so deutlichen Sieg wie am vergangenen Samstag die Schwäbisch Hall Unicorns. Auch von den Marburg Mercenaries, zu denen die Saarländer zu ihrem Saisonauftakt reisen mussten, brachten sie einen 42:21-Erfolg mit nachhause. Die Haller schlugen die Hessen auch durchaus vergleichbar im Optima Sportpark mit 56:25. Einzig dass die TSGler bereits ein drittes Spiel absolviert haben (26:21 gegen Frankfurt) sorgt dafür, dass sie derzeit vor den Saarländern in der Tabelle der GFL-Süd platziert sind.

“Mit den Hurricanes kommt ein solides Team zu uns, das die Playoffs zurecht fest im Blick hat”, sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke. „Die Hurricanes verfügen über eine explosive Offense und ihre Defense war wie unsere in der Lage, den Bandits keinen Punkt zu erlauben.“ Somit werden die Saarländer mit Sicherheit ein anderer Gradmesser für die Unicorns als zuletzt die Rhein-Neckar Bandits sein.

Das kommt auch daher, dass die Hurricanes in diesem Jahr über einige herausragende Importspieler aus den USA verfügen. In der Offense wirken die Receiver Dominique Jefferson und Todd Harrelson. Letzterer war im vergangenen Jahr der Spieler, der für Frankfurt im letzten Jahr die meisten Touchdowns erzielt hat. In der Defense treffen die Unicorns auf den Rückraumverteidiger Wesley Miller, der schon in der NFL bei den Buffalo Bills unter Vertrag war.

Gut eingespielt zeigt sich im saarländischen Offense Backfield auch der immer noch junge aber inzwischen mit der Erfahrung einer GFL-Saison ausgestattete Quarterback Alexander Haupert sowie sein Runningback Leon Helm. Zusammen gewannen sie in dieser Kombination im vorletzten Jahr die deutsche Jugendmeisterschaft.

Die Unicorns können sich darüber freuen, dass Linebacker Daniel Emmanuel und Receiver Marc Regner nach einer Verletzungspause wieder einsatzfähig sind. Auch Receiver Stepahn Mertsching wird nach einer zweiwöchigen, beruflich bedingten Pause wieder auflaufen.

Aus ebenfalls beruflichen Gründen muss am Samstag aber weiterhin auf Runningback Danny Washington und außerdem auch auf Linebacker Simon Brenner verzichtet werden. Wegen einer Handverletzung fällt Linebacker Kevin Haag für mehrere Wochen aus.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Unicorns-Orga wartet am Samstag mit kulinarischen Besonderheiten auf. An der Lime-Bar wird es Cocktails geben und gegen den Hunger sind neben dem üblichen Programm vom Grill auch passend zu den nahe an der französischen Grenze beheimateten Gästen Crepes zu haben.

Wie bei jedem Spiel im Optima Sportpark stehen den Zuschauern der Parkplatz in der Spitalmühlenstraße sowie die zwei städtischen Parkplätze (ab 15:30 Uhr) an der Auwiesenstraße kostenlos zur Verfügung. Dringend bitten die Unicorns darum, nicht auf den Parkplätzen der Supermärkte ALDI und REWE zu parken. Diese sind ausschließlich für deren Kunden reserviert.

Auch die Begegnung gegen die Hurricanes wird live im Internetradio der Unicorns übertragen. Die Sendung beginnt um 16:45 Uhr unter radio.unicorns.de.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement