Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Den Footballern vom Main ist eine erfolgreiche Rehabilitation von der empfindlichen Niederlage eine Woche zuvor, im Eurobowl gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig, gelungen. Bei schönem Sommerwetter trafen sich die noch ungeschlagene Samsung Frankfurt Universe und das Tabellenschlusslicht aus München. Trotz unterschiedlichen Vorzeichen entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel für die 1.414 Zuschauer und die zahlreich mitgereisten Fans aus Frankfurt.

GFL

Samsung Frankfurt Universe gewinnt bei den Munich Cowboys

Den Footballern vom Main ist eine erfolgreiche Rehabilitation von der empfindlichen Niederlage eine Woche zuvor, im Eurobowl gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig, gelungen. Bei schönem Sommerwetter trafen sich die noch ungeschlagene Samsung Frankfurt Universe und das Tabellenschlusslicht aus München. Trotz unterschiedlichen Vorzeichen entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel für die 1.414 Zuschauer und die zahlreich mitgereisten Fans aus Frankfurt.

Lesezeit: 4 min

Den Footballern vom Main ist eine erfolgreiche Rehabilitation von der empfindlichen Niederlage eine Woche zuvor, im Eurobowl gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig, gelungen. Bei schönem Sommerwetter trafen sich die noch ungeschlagene Samsung Frankfurt Universe und das Tabellenschlusslicht aus München. Trotz unterschiedlichen Vorzeichen entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel für die 1.414 Zuschauer und die zahlreich mitgereisten Fans aus Frankfurt.

Der erste Drive brachte auch gleich die ersten Punkte für Universe. Läufe von Silas Nacita bewegten die Offense übers Feld und schließlich war es der Runningback selbst, der aus 4 Yards zum 6:0 erhöhte. Möll erledigte den Rest und so stand es nach 6 Minuten 7:0. Auch die Defense setzte eine erste Duftmarke. Quade Chappuis fing einen Pass beim vierten Versuch der Cowboys ab und trug ihn übers ganze Feld. Eine Strafe annullierte den Return allerdings und so startete die Offense in der eigenen Hälfte, der Drive scheiterte allerdings frühzeitig an einer starken Cowboys Defense. Die Antwort der „Men in Purple“ ließ nicht lange auf sich warten. Sebastian Silva Gomez mit einem 45 Yard „Pick-Six“ und Möll per PAT stellten zum Ende des ersten Viertels auf 14:0. 

Auch die Münchner Offense meldet sich Anfang des zweiten Viertels auf dem Score-Board an. Quarterback Ben Wilkerson fand seinen Receiver Maxi Kusch für 30 Yards in der Endzone. Mit dem anschließenden Extrapunkt verkürzten die Cowboys auf 14:7. Die „Men in Purple“ antworteten standesgemäß: Vierter Versuch und 20 Yards bis zum neuen ersten Versuch, da nahm Sonny Weishaupt das Leder in die Hand und schickte es über 30 Yards Richtung Endzone. Dort wartete bereits Jeremy Dixon und pflückte das Ei zwischen zwei Gegenspielern aus der Luft. Möll verwandelte im Anschluss den PAT zur 21:7 Führung. Nach einem schnellen „3 and Out“ der Cowboys, legte die Offense der Universe nach. Sean Richard tanzte und sprintete über 43 Yards in die Endzone der Münchner. Wieder war es Möll überlassen, auf 28:7 zu stellen. Kurz vor der Halbzeit legte die Offense der Universe noch einmal den Turbo ein. Der Angriff marschierte übers Feld und pünktlich mit dem Halbzeitpfiff erhöhte David Giron, mit einem 16 Yard Touchdown, und Möll mit seinem Extrapunkt auf 35:7.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte nahm der Punktereigen kein Ende. Mit seiner zweiten Interception, diesmal zählte der Return zum Touchdown, baute Quade Chappuis die Führung auf 42:7 aus. Im letzten Abschnitt punktete wieder Jeremy Dixon, der einen kurzen Pass von Weishaupt in die Endzone beförderte und Möll, der im Anschluss schlafwandlerisch sicher zum 49:7 verwandelte. Auch Justin Rodney durfte sich auf dem Punktekonto der „Men in Purple“ eintragen. 57 Yards schoss er durch die Defense der Cowboys bis in die Endzone. Möll und sein Kick zum Extrapunkt waren an diesem Tag nicht zu stoppen und so vollendete er zum Endstand von 56:7.

Ein Spiel in dem sicher nicht alles perfekt lief, konnte dennoch mit einem deutlichen Sieg abgeschlossen werden. Kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Showdown in der GFL Süd. Am Samstagabend empfangen die „Men in Purple“ die Schwäbisch Hall Unicorns zum Duell der einzigen ungeschlagenen Teams in der Südgruppe. Neben der Tabellenführung geht es auch um eine erste Standortbestimmung im Kampf um die Südmeisterschaft. Kickoff im Frankfurter Volksbank Stadion ist um 19 Uhr.

Scoring: Dixon (12), Nacita (6), Giron (6), Rodney (6), Chappuis (6), S. Silva Gomez (6), Richard (6)

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement