Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die SWARCO RAIDERS Tirol stellen ihren dritten und vorerst letzten neuen Import vor. Dijon Washington wird in der kommenden Saison das Defensive Backfield der Tiroler verstärken. Der Amerikaner spielte bereits für die Football-verrückte University of Nebraska.</p>

GFL

Swarco Raiders Tirol holen Dijon Washington

Die SWARCO RAIDERS Tirol stellen ihren dritten und vorerst letzten neuen Import vor. Dijon Washington wird in der kommenden Saison das Defensive Backfield der Tiroler verstärken. Der Amerikaner spielte bereits für die Football-verrückte University of Nebraska.

Lesezeit: 3 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol stellen ihren dritten und vorerst letzten neuen Import vor. Dijon Washington wird in der kommenden Saison das Defensive Backfield der Tiroler verstärken. Der Amerikaner spielte bereits für die Football-verrückte University of Nebraska.

„Ich wollte für die SWARCO RAIDERS Tirol spielen, weil sie immer um Titel mitspielen“, erklärte Washington. „Die Atmosphäre in Tirol ist die beste, die ich je in Europa gesehen habe. Das will ich einfach selbst erleben. Außerdem stehe ich auf die Farben schwarz und Silber.“

SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah verrät, warum Washington eine Verstärkung für die Defensive seines Teams ist: „Wir haben ein sehr talentiertes Defensive Backfield. Es ist aber auch ein sehr junges Backfield. Ein erfahrener und vielseitiger Spieler wie Dijon Washington wird uns vor allem auf internationaler Ebene enorm weiterhelfen.“

Washington war zuletzt im Trainingscamp der L.A. KISS in der Arena Football League unter Vertrag. Davor spielte er in der German Football League (GFL) für die Berlin Rebels. Von 2012-2013 war der Verteidiger an der Sacramento State University. Von 2009-2011 spielte er für die Nebraska Cornhuskers.

2015: Washington wurde ins Trainingscamp der L.A. KISS eingeladen. Das Team von KISS-Bandleader Gene Simmons spielt in der Arena Football League.

Advertisement. Scroll to continue reading.

2014: In seiner ersten Saison in Europa heuerte Washington in der GFL bei den Berlin Rebels an. In acht Spielen erzielte er 53 Tackles (32 solo), 2 Tackles für Raumverlust und 4 abgewehrte Pässe. Zudem fing er eine Interception. Er hatte 10 Kickoff Returns für 157 Yards, sowie 5 Punt Returns für 27 Yards.

2012-2013: Dijon beschloss seine College-Laufbahn an der Sacramento State University. Er absolvierte in zwei Jahren insgesamt 22 Spiele und kam dabei auf 103 Tackles (62 solo), 2 Tackles für Raumverlust und 8 abgewehrte Pässe… 2013 hatte er in seiner Abschlusssaison 52 Tackles (32 solo), 1,5 Tackles für Raumverlust und 4 Pass Breakups… 2012 kam er in seiner ersten Saison für Sac State auf 51 Tackles (30 solo), 0,5 Tackles für Raumverlust und 4 abgewehrte Pässe.

2009-2011: Washington begann seine College-Zeit an der University of Nebraska. Er kam insgesamt auf 14 Einsätze… 2011 stand er in allen 13 Saisonspielen auf dem Feld und kam auf 5 Tackles… 2010 kam er im September zu seinem Debüt für die Cornhuskers… 2009 setzte er als Redshirt Freshman aus.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement