Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Manfred Löffler

GFL

Unicorns bleiben mit einem 12:9-Erfolg bei Samsung Frankfurt Universe weiterhin ungeschlagen

Lesezeit: 4 min

Wechselte der Ballbesitz im ersten Viertel durch Befreiungskicks, die den Angreifern von ihren Gegnern aufgezwungen wurden, so standen im zweiten Abschnitt abgefangene Pässe im Mittelpunkt des Turnover-Geschehens. Zunächst war es Cody Pastorino, der einen Pass von Elffers abfangen konnte. Wenige Sekunden vor der Pause verhinderte Raheem Wilson in der Haller Endzone mit einer weiteren Interception schlimmeres für die Haller.

Die dritte Interception im zweiten Viertel gelang zuvor Frankfurts John Tidwell und sorgte für einen Schockmoment bei den Unicorns. Ein starker Washington-Lauf brachte ihnen einen Firstdown an der Frankfurter 13 Yard-Linie. Zwei Spielzüge später entschied man sich für einen Trickspielzug, in dem Halls Receiver Christian Hafels einen Pass Richtung Endzone warf. Der landete aber in den Händen von Tidwell und wurde von ihm bis an die Haller 24-Yard-Linie zurückgetragen. Nichts wurde es also aus dem in der Luft liegenden Ausgleich, dafür waren hingegen plötzlich die Gastgeber in bester Feldposition. Diese nutzten sie wenig später auch mit einem 22-Yard-Fieldgoal zur 9:0-Führung.

Nach der Pause waren es diesmal die Unicorns, die im ersten Drive der Halbzeit Punkte sammelten. Mit einem 38-Yard-Pass bediente Marco Ehrenfried überraschend den eigentlich als Runningback gelisteten Jannis Fiedler zum 7:9 (PAT Tim Stadelmayr). Im direkten Vergleich nach dem Hinspiel lagen die Frankfurter nun wieder acht Punkte hinter Halle und sie taten sich weiterhin schwer gegen ihre Gäste. Mit einem Fieldgoalversuch über 41 Yards wollten die Hessen den Abstand vergrößern, vergaben aber diese Chance. Anders wenig später die Unicorns, bei denen Tim Stadelmayr mit seinem Kick über 37 Yards erfolgreich war und sein Team mit 10:9 in Führung brachte.

Diesen Vorsprung konnten die TSGler im hochspannenden letzten Viertel gegen die nun immer verzweifelter agierenden Frankfurter bis kurz vor Schluss halten. Am Ende stellte der Safety der Haller Defense zum 12:9-Endstand dann noch das Sahnehäubchen aus Haller Sicht dar.

Die Schwäbisch Hall Unicorns landeten damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel gegen Frankfurt. Gleichzeitig setzten sie ihre seit nun 27 Spielen anhaltende Siegesserie fort. Im Kampf um die Südmeisterschaft haben sie nun alle Karten selbst in der Hand. In den ausstehenden vier Partien vor den Playoffs könnte man sich rechnerisch nun sogar noch zwei Niederlagen leisten.

Die Punkte für Hall erzielten: Jannis Fiedler (6), Tim Stadelmayr (4) und Unicorns-Defense (2).

Advertisement. Scroll to continue reading.

Viertelergebnisse: 6:0 / 3:0 / 0:10 / 0:2 / Final: 9:12

Alle Punkte:

6:0 – Timothy Thomas – 13-Yard-Pass von Andrew Elffers (PAT blocked)

9:0 – Max Siemssen – 22-Yard-Fieldgoal

9:7 – Jannis Fiedler – 38-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)

9:10 – Tim Stadelmayr – 37-Yard-Fieldgoal

Advertisement. Scroll to continue reading.

9:12 – Unicorns-Defense – Andrew Elffers (SFU) tritt in der eigenen Endzone ins Aus

Foto: Manfred Löffler

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×