Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p class="oneComWebmail-MsoNormal"><span style="font-family: Arial, sans-serif;">Bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung blickten die TSG-Footballer auf ein erfolgreiches Vorjahr zurück. Bei den Wahlen wurden Siegfried Gehrke, Nicolas Bendel und Julia Schröder in den Vorstand gewählt.

GFL

Unicorns ziehen bei der Abteilungsversammlung eine positive Bilanz – drei neue Namen im Vorstand

Bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung blickten die TSG-Footballer auf ein erfolgreiches Vorjahr zurück. Bei den Wahlen wurden Siegfried Gehrke, Nicolas Bendel und Julia Schröder in den Vorstand gewählt.

Lesezeit: 3 min

Bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung blickten die TSG-Footballer auf ein erfolgreiches Vorjahr zurück. Bei den Wahlen wurden Siegfried Gehrke, Nicolas Bendel und Julia Schröder in den Vorstand gewählt.

Die Schwäbisch Hall Unicorns stehen für Kontinuität! Bei den Vorstandswahlen im Rahmen ihrer Abteilungsversammlung am vergangenen Donnerstag stellten sie dies auf besondere Art und Weise wieder einmal unter Beweis: Mit Siegfried Gehrke und Nicolas Bendel wurden zwei Unicorns der allerersten Stunde in das Führungsgremium der Haller Bundesliga-Footballer gewählt.

Siegfried Gehrke, der die Gründung der Unicorns 1983 initiierte, danach in verschiedenen Vorstandsämtern und insbesondere 26 Jahre lang als Head Coach der Aktiven Mannschaft fungierte, gab die Verantwortung für das Haller GFL-Team im Herbst letzten Jahres an Jordan Neuman ab. Fortan wirkte er als Sportdirektor der TSG-Footballer und in genau dieser Funktion wurde er nun einstimmig in den Unicorns-Vorstand gewählt.

Als neuen Jugendleiter wählte die Versammlung Nicolas Bendel, der 1983 ebenfalls Mitglied des Gründungsteams war und in den ersten fünf Unicorns-Jahren als Kassier im Unicorns-Vorstand saß. Nun beerbt er Roland Ehrenfried, der nach dreizehn höchst erfolgreichen Jugendjahren aus dem Vorstand ausschied. Ehrenfried galt der besondere Dank der Versammlung für dessen unermüdliche Arbeit in den letzten Jahren.

Als drittes neues Vorstandsmitglied wurde Julia Schröder zur Cheerleaderbeauftragten gewählt. Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden von Irina Ruder führte Julia Schröder das Amt schon seit einem Jahr kommissarisch aus.

In ihren Ämtern wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Bernd Marckwardt, Flagleiter Bernd Jenß, Refernt für Sponsoring Alexander Koppenhöfer und GFL-Teammanagerin Birgit Brown. Noch ein Jahr im Amt sind Jürgen Gehrke (Vorsitzender), Heike Ehrenfried (Kassierin) und Axel Streich (Pressesprecher).

Zuvor konnten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten durchweg eine positive Bilanz zu den Themenfeldern Sport, Organisation und Finanzen für das Jahr 2016 ziehen. Besonders herausragende Erfolge stellten die erneute Deutsche Vizemeisterschaft der Aktiven sowie der erstmalige Gewinn der Deutschen Jugendmeisterschaft dar. Als sehr positiv wurde auch der Umzug vom Hagenbachstadion in den neuen OPTIMA Sportpark bewertet. Die Zuschauerzahlen konnten dort erneut gesteigert werden, was sich auch günstig auf die Finanzen ausgewirkt hat. Nach vielen positiven Nachrichten wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als Unicorn des Jahres 2016 wurde für sein außerordentliches Engagement und seine tollen Bilder Fotograf Manfred Löffler geehrt. Die Titel für den MVP (Most Valuable Player = Wertvollster Spieler) und den MIP (Most Improved Player = Spieler, der sich am meisten verbessert hat) gingen an die folgenden Spieler:

U19: Ruben Wegner (MIP Defense), Jan Klenk (MVP Pass Defense), Leon Waldmann (MVP Run Defense), Benedikt Waag (MIP Offense), Elvas Öncül (MVP Blocking), Cedric Ehrenfried (MVP Ball Handling) und Tobis Löffler (MVP Special Teams).

Aktive: Nikolas Knoblauch (MIP Defense), Daniel Emmanuel (MVP Run Defense), Gerhard Jäger (MVP Pass Defense), Paul Sieffert (MIP Offense), Gabriel Erler (MVP Blocking), Aurieus Adegbesan (MVP Ball Handling) und David Döpfner (MVP Special Teams).

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement