Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit Tobias Fuchs schliesst sich ein weiterer Spieler aus München den Allgäu Comets an. Diesmal aber nicht von den Rangers, sondern vom Ligakonkurrenten – den Munich Cowboys.

GFL

Verstärkung für das Comets Backfield

Mit Tobias Fuchs schliesst sich ein weiterer Spieler aus München den Allgäu Comets an. Diesmal aber nicht von den Rangers, sondern vom Ligakonkurrenten – den Munich Cowboys.

Lesezeit: 2 min

Mit Tobias Fuchs schliesst sich ein weiterer Spieler aus München den Allgäu Comets an. Diesmal aber nicht von den Rangers, sondern vom Ligakonkurrenten – den Munich Cowboys.

Fuchs ist mit einer Größe von 1,88 Meter und einem Gewicht von 95kg perfekt für das Backfield. Dies stellte er auch in der Saison 2015 unter Beweis. So war er am Ende der Saison in der Statistik der Passverteidigung und Interceptions jeweils unter den Top Drei!

2008 bis 2013 spielte Tobi in der GFL Juniors mit den Rhein Neckar Bandits, sowie von 2010-2012 in der Auswahl von Baden-Württemberg. Die letzten zwei Jahre verbrachte er in München bei den Cowboys und nun der Wechsel ins Allgäu. So wird es auch ein Wiedersehen mit alten Kollegen aus Jugendzeiten in der GFL geben.

„Mit dem Wechsel zu den Comets freue ich mich, einen weiteren Football-Baustein setzen zu können. Hier reizt mich vor allem der Teamzusammenhalt, die Kommunikation und der Umgang zwischen allen Comets-Ebenen. Dazu kommt natürlich die Aussicht auf eine hervorragende kommende GFL-Saison. Für die Comets entschied ich mich, da ich sicher bin, mich dort footballerisch weiterentwickeln zu können und ich der festen Überzeugung bin, mit der Mannschaft was Großes erreichen zu können“, so der neue Comet.

Headcoach Caler über seinen neuen Schützling:“Fox ist ein großartiger Spieler. Wir freuen uns, dass wir ihn in unserer Defense begrüßen können und er wird uns mehr Spielraum um die Position des Safety geben. Er ist ein sehr athletischer Spieler mit einem guten Spielverständnis. Sein Kommen macht unsere gute Defense noch ein Stück besser!“

Die Allgäu Comets heißen Tobias Fuchs herzlich in Kempten willkommen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×