Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Football News

Das ‘Lifetime of Game Camp’ steht kurz bevor

Lesezeit: 3 min

An diesem Samstag, den 1.Dezember, findet das nächste Football Camp in Deutschland statt. Das Lifetime of Game Camp. Ort des Geschehens ist das Rhein-Main-Gebiet, um genau zu sein Hanau in der Nähe von Frankfurt am Main. Veranstaltet wird das ganze von Terrence Campbell, ehemaliger Teamcaptain und Oliner der South Carolina Gamecocks.

Begonnen hat die Footballkarriere von Terrence als Dliner in der South Cobb High School, bevor er im D1 College der South Carolina Gamecocks einen Positionswechsel in die Oline vollzogen hat. Nach seinem College Abschluss wurde der bullige Oliner als undrafted free Agent u.a. zu Workouts bei den Washington Redskins eingeladen bevor er im Mai 2012 von den New York Jets unter Vertrag genommen wurde. Nach einem Roster-Cut in der Pre-Season 2012 setzte Terrence seine Karriere bei den Hamilton Tiger Cats in der CFL (Canadian Football League) fort.  Als Oline Coach war Terrence Campbell u.a. für Samsung Frankfurt Universe aktiv.

Unterstützt wird Terrence von keinem geringerem als PPI Gründer Brandon Collier der bereits sehr erfolgreich einigen jungen europäischen Talenten den Weg an D1 Colleges in den USA ebnen konnte.

Das Lifetime of Game Camp ist ganz dem Motto SKILL, SPEED und BIG MAN verschrieben. Dabei fokussieren sich die beiden ehemaligen Football Profis insbesondere auf folgende Punkte:

  • Lerne die Grundlagen für Oliner und Dliner
  • Erlerne Übungen um deinen Antritt und deine Geschwindigkeit zu verbessern
  • Erlerne Übungen um deine Technik zu verbessern
  • Lerne wie du deine Game-Speed erhöhst und richtig einsetzt
  • Teste dich im 40 Yard Dash, einer der wichtigsten Drills im Football

Eingeladen sind natürlich insbesondere alle BIG MAN aus Oline und Dline aber selbstverständlich auch alle Skill-Player anderer Positionen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr bereits langjährige Footballspieler oder völlige Beginner, Veteranen oder Junioren seid.

Wo und wann findet das Camp statt?
Samstag 1. Dezember 12:00 bis 17:00 Uhr im Gym der Elisabeth-Schmitz Schule, Bertha von Suttner Straße 10 in 63457 Hanau bei Frankfurt am Main.

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro und ist ein gutes Investment in die Weiterentwicklung eures Gameplays.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Was muss ich mitbringen?
Ganz wichtig, es ist ein non-contact camp. Bitte bringt eine Workout-Ausrüstung und genügend zum trinken mit. Falls vorhanden könnt ihr auch gerne Hütchen und Trainingsleitern für die Übungen an der Fußarbeit mitbringen.

Wo melde ich mich an und bis wann ist eine Anmeldung möglich?
Für die Anmeldung, sowie für weitere Informationen könnt ihr euch direkt per E-mail an Terrence wenden: CAMPB236@gmail.com. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Anmeldungen bis kurz vor Campstart.

Lasst euch die Chance nicht entgehen und lernt wie ihr eure Skills langfristig verbessert, um in den nationalen Ligen zu dominieren und euch für höhere Ziele zu empfehlen.
Terrence und Brandon freuen sich euch in Hanau begrüßen zu dürfen und auch wir von FootballR werden die Workouts vor Ort gespannt verfolgen.

Wer weiß, vielleicht stecken unter euch sogar bereits die nächsten künftigen deutschen D1 College Talente oder German Bowl Sieger.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Gleichzeitig mit dem talentierten deutschen Quarterback Luke Wentz unterschreibt auch ein weiterer talentierter Deutscher am ‘Signing Day’. Offensive Guard Kariem Al Soufi folgt Luke...

College

Von dem BIG-TIME-OFFER der Virginia Cavaliers an Luke Wentz haben wir bereits berichtet. Am heutigen ‘Signing Day’ war es dann tatsächlich soweit. Luke Wentz...

College

Ein Weiterer großer Tag für den deutschen und europäischen Junioren-Football! Alexander Ehrensberger erhält das sechste Offer eines D1 Colleges. Und es ist kein geringeres...

College

Vor gut einer Stunde verkündete der belgische Defensive End Sylvain Yondjouen von den Brussels Black Angels sein Commitment für das D1 College Team der...

College

Die ersten Camps sind vorbei und wir geben euch ein kurzes Update in chronologischer Reihenfolge. Tag 1 – Camp / Rutgers University Die erste...

College

Luke Wentz (18J) Positions: QB, WR Height: 6’4″ (1,92m) Weight: 205 lbs (92kg) 40 Yard Dash: 4.71 Shuttle: 4.47 Vertical: 30.1 Bench: 220 Class...

Aktuell

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits ein paar junge viel versprechende Talente aus Europa vorgestellt, die den Sprung an amerikanische Colleges geschafft haben....

Advertisement