Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

3 Gründe weshalb die 49ers die Cowboys schlagen können

Lesezeit: 2 min

Dallas Cowboys gegen San Francisco 49ers ist eine der berühmtesten Rivalitäten in der Geschichte der NFL. Während das Match der Woche 7 wahrscheinlich nicht als einer der Höhepunkte gilt, könnte es für eine schockierende Überraschung reichen.


Hier sind drei Gründe, warum die 49ers trotz gewinnen können:

San Francisco ist dran

Die 49ers stehen bei 0-6, aber sie sind keine leichten Gegner und verloren meist um nur wenige Punkte, in der Tat hat Kyle Shanahan seine Mannschaft mit einer niemals aufgeben Haltung augestattet. Nach der Saison-Eröffnung (23-3) gegen die Carolina Panthers, haben sie alle fünf weiteren Spiele verloren, aber gesamt nur 13 Scores Differenz.

Einfach ausgedrückt: San Francisco sind bereit zu gewinnen, und die 2-3 Cowboys sind mehr als schlagbar – vor allem mit Ezekiel Elliott’s anhaltendem Rechtsstreit und möglicher Suspendierung, die noch immer über dem Kopf des Teams hängt.

Poröse Laufverteidigung

Aber wie wird die Offense der 49ers mit Dak Prescott und Co. mithalten? Wenn man früh und oft läuft, kann es klappen. Die Cowboys haben eine unterdurchschnittliche Run-Verteidigung und geben 118 Yards pro Spiel auf. Und in fortgeschrittenen Statistiken sind sie noch schlimmer dran. Die DVOA-Rankings von Football Outsiders – welche die Verteidigung auf Basis des Wertes pro Spiel bewertet – hat die Cowboys Laufverteidigung auf den letzten Platz der Liga geranked.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die 49ers haben sich in den letzten Wochen darum gekümmert, Carlos Hyde ins Rennen zu bringen. Und Rookie Matt Breida hat in begrenzten Einsätzen mit durchschnittlich 4,9 und 5,3 Yards pro Lauf in den Wochen 5 und 6 stark ausgesehen.

Die Rückkehr von Sean Lee macht Dallas weniger anfällig, aber obwohl der Linebacker ein großartiger Spieler ist, ist er kein Wundertäter. Wenn die 49ers die Uhr kontrollieren und die Verteidigung halbwegs dicht macht, wird es die Aufgabe von Quarterback C.J. Beathard viel einfacher machen.

Der Unbekannte

Apropos Beathard, dieser wird seinen ersten NFL Start nach der Übernahme von Brian Hoyer hinlegen.

Der Rookie spielte bewundernswert gegen Washington, besonders in Anbetracht, dass er 36 mal passen musste, als die 49ers ein Comeback versuchten. Beathard ist nicht mit einem tollen Arm gesegnet, aber Shanahan ist gut darin, sein Playcalling auf die Stärken seines Quarterbacks zuzuschneiden. 

Jim Bahn

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Advertisement
×