Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Dwight Clark
Foto: cliff1066™/ Flickr

Focus

49ers Legende Dwight Clark im Alter von nur 61 Jahren gestorben

Lesezeit: < 1 min

Der ehemalige Wide Receiver der San Francisco 49ers, Dwight Clark, ist tot. Dies gab seine Frau Kelly via Twitter bekannt.

Er sei gestern im Kreise seiner Angehörigen friedlich gestorben. Er wurde nur 61 Jahre alt. Im März 2017 hatte Clark bekannt gegeben, dass er an der Nervenerkrankung ALS litt.

Clark spielte von 1979 bis 1987 für die 49ers und gewann mit diesen zweimal den Superbowl (1981, 1984). Besonders bekannt ist Clark für seinen Touchdown im NFC Championship-Game von 1981 gegen die Dallas Cowboys, der als “The Catch” bekannt wurde. Dabei fing er einen 6-Yard-Pass von Joe Montana in der rechten hinteren Ecke der Endzone, nachdem die 49ers in der letzten Spielminute 21 – 27 zurücklagen. Die 49ers siegten 28 – 27 und gewannen anschließend ihren ersten Super Bowl. Nach seinem Karriereende wurde seine Trikotnummer 87 von den 49ers nicht mehr vergeben.

Später war er als General Manager in San Francisco tätig (1998), anschließend bei den Cleveland Browns (1999 – 2001).

Der 2-malige All-Pro erzielte in seiner aktiven Zeit 506 Passfänge für 6.750 Yards und 48 Touchdowns.

Foto: cliff1066™/ Flickr

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement