Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Dwight Clark
Foto: cliff1066™/ Flickr

Focus

49ers Legende Dwight Clark im Alter von nur 61 Jahren gestorben

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Wide Receiver der San Francisco 49ers, Dwight Clark, ist tot. Dies gab seine Frau Kelly via Twitter bekannt.

Er sei gestern im Kreise seiner Angehörigen friedlich gestorben. Er wurde nur 61 Jahre alt. Im März 2017 hatte Clark bekannt gegeben, dass er an der Nervenerkrankung ALS litt.

Clark spielte von 1979 bis 1987 für die 49ers und gewann mit diesen zweimal den Superbowl (1981, 1984). Besonders bekannt ist Clark für seinen Touchdown im NFC Championship-Game von 1981 gegen die Dallas Cowboys, der als “The Catch” bekannt wurde. Dabei fing er einen 6-Yard-Pass von Joe Montana in der rechten hinteren Ecke der Endzone, nachdem die 49ers in der letzten Spielminute 21 – 27 zurücklagen. Die 49ers siegten 28 – 27 und gewannen anschließend ihren ersten Super Bowl. Nach seinem Karriereende wurde seine Trikotnummer 87 von den 49ers nicht mehr vergeben.

Mehr:  NFL und NFLPA überarbeiten das Concussion Protocol

Später war er als General Manager in San Francisco tätig (1998), anschließend bei den Cleveland Browns (1999 – 2001).

Der 2-malige All-Pro erzielte in seiner aktiven Zeit 506 Passfänge für 6.750 Yards und 48 Touchdowns.

Foto: cliff1066™/ Flickr

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

George Kittle, Tight End der San Francisco 49ers, kann am Sonntag gegen die Denver Broncos sein Saisondebüt geben, nachdem er die ersten beiden Spiele...

NFL

Kyle Shanahan, Headcoach der 49ers, gab am Sonntag bekannt, dass sich Quarterback Trey Lance beim 27-7 Sieg gegen die Seattle Seahawks den Knöchel gebrochen...

NFL

Der Quarterback Trey Lance musste das Spiel am Sonntag gegen die verletzt verlassen. Der Quarterback erlitt eine Verletzung am rechten Fuß und kann nicht...

NFL

Elijah Mitchell, Running Back der San Francisco 49ers, wird etwa acht Wochen ausfallen, nachdem er sich im Spiel gegen die Chicago Bears am Sonntag...

NFL

Quarterback Jimmy Garoppolo hat einem angepassten Einjahresvertrag zugestimmt, um bei den San Francisco 49ers zu bleiben. Der neue Vertrag hat einen Wert von 6,5...

NFL

Die Cleveland Browns werden einen Trade rund um Quarterback Jimmy Garoppolo in Erwägung ziehen, falls die Sperre von Deshaun Watson von sechs Spielen auf...

Fantasy

Die neue NFL Regular Season ist nicht mehr sonderlich weit entfernt und es wird Zeit um erste Bold Predictions für die Saison 2022 abzugeben....

Advertisement