Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kwon Alexander
Foto: Keith Allison

Focus

49ers nehmen LB Kwon Alexander unter Vertrag

Lesezeit: < 1 min

Die San Francisco 49ers holen Linebacker Kwon Alexander, wie NFL Network Insider Ian Rapoport berichtet. Alexander soll einen 4-Jahres-Vertrag über $54 Millionen erhalten. $27 Millionen sollen garantiert sein.

Der 24-Jährige ist ein sehr guter Lauf-Verteidiger, der mit seiner Athletik auch gut in der Passverteidigung einsetzbar ist. Alexander soll neben Fred Warner starten, nachdem die 49ers Reuben Foster nach mehrfachen Verhaftungen entlassen hatten.

Alexander absolvierte vergangene Saison nur 6 Spiele für die Tampa Bay Buccaneers, bevor er sich das Kreuzband riss.

General Manager John Lynch geht mit der Verpflichtung ein gewisses Risiko ein, indem er den gerade von einer Verletzung kommenden Linebacker mit $13.5 Millionen pro Jahr besser bezahlt als All-Pro-Linebacker Luke Kuechly ($12.36 Millionen pro Jahr).

Kwon Alexander wurde 2015 in der 4. Runde (#124) von den Tampa Bay Buccaneers gedraftet. In 46 Spielen erzielte er 380 Tackles, 7 Sacks, 22 verteidigte Pässe, 6 Interceptions und einen Touchdown. Er wurde einmal in den Pro Bowl gewählt.

Foto: Keith Allison

Für Dich

Advertisement