Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Keith Allison

NFL News

49ers RB McKinnon fällt verletzt aus

Lesezeit: 2 min

Jerick McKinnon, Runningback der San Francisco 49ers, fällt bis zum Saisonstart aus. Er zog sich im Preaseson-Duell mit den Dallas Cowboys eine Wadenzerrung zu.

General Manager John Lynch sagte dazu:

Die gute Nachricht ist, dass es nichts langfristiges ist. Die schlechte Nachricht ist, dass es bis Woche 1 dauern wird, bis zu unserem Saisonstart. Damit ist die Möglichkeit für ihn, mehr Rhythmus in unserem System zu erlangen, vorbei. Aber er hat viel Football gespielt, wir haben viel Football gespielt während der Offseason, den OTAs und so weiter. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass er bereit sein wird.

Das McKinnon (26) mit einer eher geringen Verletzung so lange ausfällt, ist als Vorsichtsmaßnahme zu betrachten. McKinnon unterschrieb erst während dieser Offseason einen 4-Jahres-Vertrag über $30 Millionen in San Francisco und soll als Allround-Runninback in Shanahans Offensive zum Einsatz kommen.

Durch seinen Ausfall und die Verletzung von Matt Breida, wird viel Spielzeit für Raheem Mostert, Joe Williams und den frisch verpflichteten Alfred Morris abfallen.

McKinnon wurde 2014 in der 3. Runde (#96) von den Minnesota Vikings gedraftet. Für diese lief er in 58 Spielen auf und erzielte bei 474 Läufen 1918 Yards und 7 Touchdowns am Boden. Zusätzlich fing er 142 Pässe für 984 Yards und 5 Touchdowns.

Foto: Keith Allison
Advertisement. Scroll to continue reading.

Für Dich

Advertisement