Folge FootballR

Hi, was suchst du?

49ers
Foto: Keith Allison

NFL News

49ers Runningback McKinnon erleidet Rückschlag

Lesezeit: 2 min

Am Dienstag wurde bekannt, dass 49ers Runningback Jerrick McKinnon einen Rückschlag bei seiner Genesung erlitten hat. McKinnon erholt sich derzeit von einem Kreuzbandriss den er sich am 1. September 2018 zugezogen hat.

Der Rückschlag kam überraschend. Mit einer Rückkehr ins Training wuchs am Dienstag zunächst die Hoffnung auf ein baldiges Comeback. Doch am Abend wurde bekannt, dass sein lädiertes Knie noch nicht so weit zu sein scheint.

Gegenüber KNBR Radio äußerte sich General Manager John Lynch am Mittwoch:
“Wir haben ihn gestern aufs Feld gebracht. Es ist eine echte Enttäuschung, dass er noch immer auf den letzten Schritt der Genesung warten muss. Der letzte Schritt ist tatsächlich wieder in der NFL zu spielen. Insbesondere auf seiner Position muss man harte Richtungswechsel vollziehen. Du musst deinen Fuß in den Boden setzen. Wir hatten diesen letzten Schritt vor einem Monat bereits erreicht bevor wir einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten. Ich würde sagen, gestern hatten wir eine ähnliche Situation. Also versuchen wir herauszufinden was die tatsächliche Ursache für die Rückschläge sind. Von diesem Standpunkt her war der gestricke Tag für Jet nicht ermutigend. Doch was genau das zu bedeuten hat, darüber sind wir uns noch nicht im klaren. Wir arbeiten hart daraan, das herauszufinden.”

Im Training am Dienstag trug McKinnon eine Orthese am rechten Knie. Etwas was er in vorher nicht bevorzugt hat. Nach Aussagen von Coach Kyle Shanahan erhielt McKinnon einige Reps in Teamübungen, zeigte aber an, dass er nicht bei 100% ist.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×