Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Jeffrey Beall

NFL News

49ers traden LB Eli Harold zu den Lions

Lesezeit: < 1 min

Die San Francisco 49ers haben Linebacker Eli Harold zu den Detroit Lions getradet. Im Gegenzug erhalten die 49ers einen Siebtrundenpick 2020.

Der 24-Jährige spielte vergangene Saison in allen 16 Spielen (10 Starts) als Strongside-Linebacker (SAM), galt nach dem Trainingcamp aber als Wackelkanditat. Als Nummer 2 im Depth Chart steht auf der SAM-Position der deutsche Linebacker Mark Nzeocha. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Dekoda Watson, der aktuell als Defensive End bei den 49ers geführt wird, Harolds Rolle zunächst übernehmen wird.

Bei den Lions soll Harold den, bis auf Defensive End Ezekiel Ansah (12 Sacks), schwächelnden Pass-Rush verstärken, bei dem die Lions 2017 mit 35 Sacks nur auf Rang 20 landeten.

Eli Harold wurde 2015 in der 3. Runde (#79) von den San Francisco 49ers gedraftet. Er spielte seitdem in allen 48 Spielen und erzielte 85 Tackles und 5 Sacks.

Foto: Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×