Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Robbie Gould
Foto: Keith Allison

NFL News

49ers wollen Robbie Gould die Franchise-Tag geben

Lesezeit: < 1 min

Die San Francisco 49ers werden ihre diesjährige Franchise-Tag verwenden um Robbie Gould zu behalten, wenn das Team eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit dem erfahrenen Kicker nicht mehr rechtzeitig erreichen kann.

Gould soll in diesem Frühjahr ein Free Agent werden und scheint sich bereit zu machen um andere Teams zu besuchen. Er sagte während eines Radio-Auftritts am Sonntag, dass er mindestens einen 3-Jahresvertrag von seinem nächsten Team bekommen möchte und nur für ein “Siegerteam” spielen möchte.

Die Franchise-Tag für Kicker wird voraussichtlich 5,16 Millionen Dollar für die Saison 2019 kosten. Das wäre eine erhebliche Steigerung seines vorherigen Gehalts. Im März 2017 unterzeichnete er bei den 49ern einen Zweijahresvertrag über 4 Millionen Dollar.

Die meisten Schätzungen gehen davon aus, dass San Francisco für die Saison 2019 über 65 Millionen Dollar an Cap Space zur Verfügung haben wird, wodurch eine mögliche Verlängerung von Gould leicht im Rahmen des Möglichen ist.

Der 36-Jährige verwandelte 2018 unfassbare 97,1 Prozent seiner Fieldgoal Versuche (33 von 34).

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement