Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Commissioner Roger Goodell holds a press conference, PK, Pressekonferenz during Supe
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

790.000.000 $ – NFL einigt sich mit St. Louis bezüglich der Rams Umsiedelung

NFL bezahlt St. Louis 790 Millionen Dollar um den Rams-Streit beizulegen. Die Einigung beinhaltet kein neues NFL Team für St. Louis.

Lesezeit: 2 min

Die Anwälte der NFL haben den Rechtsstreit rund um den Umzug der Rams für 790 Millionen Dollar beigelegt, wie Joel Currier und Ben Frederickson von der St. Louis Post berichten.

Es wird erwartet, dass die Behörden von St. Louis und St. Louis County den Vergleich am Mittwochmorgen bekannt geben.

Die Einigung beinhaltet kein neues NFL Team für St. Louis.

Die Stadt, der Bezirk und die Regional Convention and Sports Complex Authority reichten 2017 eine Zivilklage gegen den Eigentümer der Rams, Stan Kroenke, die Organisation, die NFL und ihre Eigentümer ein, nachdem das Team im Jahr zuvor nach Los Angeles umgezogen war.

In der Klage wurde behauptet, die Liga habe gegen ihre Verlegungsregeln verstoßen, um eine kartellrechtliche Haftung zu vermeiden, die Öffentlichkeit über ihre Pläne, die Stadt zu verlassen, getäuscht und St. Louis Millionen an Einnahmen gekostet.

Die NFL bestritt jegliches Fehlverhalten, nachdem die Klage 2017 eingereicht worden war, und erklärte, es gebe “keine legitime Grundlage für diesen Rechtsstreit”. Der Liga wurde eine Anhörung vor dem Obersten Gerichtshof der USA verweigert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein öffentlicher Prozess in St. Louis sollte im Januar 2022 beginnen.

Berichten zufolge verärgerte Kroenke die anderen Teambesitzer während eines Treffens im Oktober, als er andeutete, dass er sein Versprechen brechen könnte, zehn Millionen Dollar an Rechtskosten im Zusammenhang mit dem Wegzug der Rams aus St. Louis zu übernehmen.

Es ist Berichten zufolge unklar, wie viel von der Abfindung Kroenke zahlen wird und wie viel die NFL übernehmen wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

St. Louis hat einmal mehr bewiesen, dass die Stadt ein Herz für Football hat. Beim ersten Heimspiel der Battlehawks in der United Football League...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement
×