Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers KW49 GREEN BAY, WI - DECEMBER 06: Green Bay Packers wide receiver Davante Adams (17) hands the
Foto: IMAGO / Icon SMI

Editors Pick

Aaron Rodgers gewinnt seinen dritten NFL MVP Titel

Lesezeit: 2 min

Der Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers wurde am Samstag zum NFL MVP 2020 gewählt.

Es ist die dritte MVP Auszeichnung in Rodgers “Hall of Fame” Karriere, nachdem er diese bereits 2011 und 2014 erhalten hatte.

Der Packers-Star setzte sich gegen den Kansas City Chiefs Quarterback Patrick Mahomes und den Buffalo Bills Quarterback Josh Allen durch.

Rodgers, der auch ins All-Pro Team gewählt wurde, legte eine seiner bisher produktivsten Saisons hin. Der Routinier stellte persönliche Bestwerte auf und führte die NFL mit 48 Touchdowns und einer Completion Rate von 70,7% an. Sein Passer Rating (121,5) übertraf ebenfalls die gesamte Liga und lag nur hinter seiner MVP Saison 2011 (122,5).

Rodgers sammelte außerdem 4.299 Passing Yards (Siebter in der NFL), erzielte im Durchschnitt 8,2 Yards pro Versuch (Dritter) und warf nur fünf Interceptions.

Der einstige Super Bowl Champion führte die Packers zu ihrer zweiten 13-Siege-Saison in Folge und ins NFC Championship Game, wo sie gegen die Tampa Bay Buccaneers verloren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rodgers äußerte unmittelbar nach der Niederlage gegen die Bucs Zweifel an seiner Zukunft in Green Bay, nahm diese Äußerungen aber kurz darauf zurück und sagte, er habe keinen Grund zu glauben, dass er 2021 nicht zum Team zurückkehren werde.

Packers Headcoach Matt LaFleur sagte am Montag, dass der Star-QB “absolut für eine lange Zeit hier sein wird.”

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

Advertisement
×