Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 17, 2021: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers celebrates with his teammates after rushing for a touchdow
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Aaron Rodgers verletzt – will aber gegen Vikings spielen

Quarterback Aaron Rodgers fehlte am Mittwoch beim Training. Der Packers Star Quarterback ist aber sehr optimistisch was seinen Einsatz am Wochenende betrifft.

Lesezeit: 2 min

Der Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers fehlte laut ESPN am Mittwoch beim Training. Grund dafür ist eine Zehenverletzung.

Die Packers haben am Mittwoch nur ein Probetraining abgehalten, aber der amtierende NFL MVP hätte auch nicht teilgenommen, wenn Green Bay eine reguläre Trainingseinheit abgehalten hätte.

Rodgers, der sich die Verletzung vor Green Bays Sieg gegen die Seattle Seahawks in Woche 10 zuzog, weiß noch nicht, ob er am Donnerstag trainieren kann, hat aber keine Zweifel daran, dass er am Sonntag gegen die Minnesota Vikings spielen kann.

Minnesota Vikings vs Green Bay Packers ()

“Ich bin mir nicht sicher, wie es morgen oder Freitag aussieht, aber ich würde gerne spielen, wenn ich mich gut genug fühle”, sagte Rodgers. “Ich habe vor, morgen beim Training auf dem Feld zu sein, bin mir aber nicht sicher, wie sehr ich mich einbringen werde.”

Ich werde am Sonntag definitiv spielen.

Er fügte hinzu: “Heute war ein mentaler Tag, und ich denke, dass einige von uns entweder eingeschränkt oder gar nicht spielberechtigt waren. Ich bin dankbar, dass ich einen Tag Zeit habe, um einfach nur Reha zu machen. Mal sehen, wie sich die Woche im Training entwickelt, aber ich werde am Sonntag definitiv spielen.”

Es ist immer noch unklar, wie sich Rodgers die Verletzung zugezogen hat. Er sagte am Dienstag in der “The Pat McAfee Show”, dass sein Zeh “ein wenig schmerzt”, und fügte hinzu, dass es eine “COVID-Verletzung” sei.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 37-Jährige war 10 Tage in Quarantäne, nachdem er am 3. November positiv auf COVID-19 getestet wurde, und trainierte letzte Woche nicht. Er kehrte in Woche 10 gegen die Seahawks zurück, nachdem er bei der Niederlage der Packers gegen die Kansas City Chiefs gefehlt hatte.

Rodgers tat sich bei seiner Rückkehr schwer: Er brachte nur 62,1 % seiner Pässe an, warf aber für immerhin 292 Yards, hatte keine Touchdowns und eine Interception.

Green Bay, derzeit die Nummer 1 in der NFC, verbesserte sich durch den Sieg über Seattle auf 8-2.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×