Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Danrleimartins auf Wikipedia

NFL News

Adam Gase soll der neue Headcoach der Jets werden

Lesezeit: 2 min

Die New York Jets werden laut Adam Schefter von ESPN voraussichtlich Adam Gase zu ihrem neuen Headcoach machen.

Die Miami Dolphins entließen Gase, nachdem sie die Regular Season 2018 mit einem 7-9 Record beendeten.

Die New Yorker führten Gespräche mit dem inzwischen als Headcoach der Arizona Cardinals vorgestellten Kliff Kingsbury, dem ehemaligen Headcoach der Green Bay Packers, Mike McCarthy, und auch mit dem ehemaligen Coach der Detroit Lions, Jim Caldwell. Baylor Headcoach Matt Rhule soll angeblich auch im Gespräch gewesen sein, lehnte den Job auf Grund des Trainerstabs aber angeblich ab.

Gase beendete seine drei Jahre bei den Dolphins mit einem 23-25 Record und schlug die Jets in fünf ihrer sechs Begegnungen.

Zu seinen vorherigen Erfahrungen gehörte eine kurze Zeit als Offensive Coordinator der Chicago Bears im Jahr 2014 sowie als Offensive Coordinator der Denver Broncos im Jahr 2013, als Peyton Manning in einer einzigen Saison rekordverdächtige 55 Touchdowns warf.

Der Quarterback Sam Darnold begrüßte die Entscheidung, Adam Gase einzustellen. Dowell Loggains wird voraussichtlich als Offensive Assistent ebenfalls aus Miami zu den Jets wechseln. Loggains war in der Saison 2018 der Offensive Coordinator der Dolphins.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der ehemalige Headcoach der Broncos, Vance Joseph, wird laut Ian Rapoport wohl Gases Defensive Coordinator werden.

Die Jets feuerten Todd Bowles am 30. Dezember, nachdem sie in vier Seasons unter dem Coach lediglich einen 24-40 Record erreichten. Das Team hatte seit 2015 keine einzige Saison mit mehr Siegen als Niederlagen.

Die Cincinnati Bengals und die Dolphins sind die einzigen verbleibenden NFL Teams, die noch keinen Headcoach für die Saison 2019 gefunden haben.

Foto: Danrleimartins auf Wikipedia

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×