Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Adam Vinatieri
Foto: Twitter / NFL

NFL News

Adam Vinatieri stellt Punkterekord auf

Lesezeit: 2 min

Adam Vinatieri, Kicker der Indianapolis Colts, hat am Sonntag im Spiel gegen die Las Vegas Raiders einen neuen Punkterekord aufgestellt.

Im zweiten Viertel verwandelte der 45-Jährige ein 25-Yard-Fieldgoal und übernahm mit 2.550 Punkten die Spitzenposition der ewigen NFL-Scorer-Liste. Vor ihm stand Kicker Morten Andersen mit 2.544 Punkten auf Platz 1. Andersen wurde 2017 in die ‘Pro Football Hall of Fame’ aufgenommen. Vor vier Wochen brach Vinatieri einen anderen NFL-Rekord, der zuvor auch von Andersen gehalten wurde. Gegen die Houston Texans machte er sein 566. Fieldgoal und übernahm damit auch in dieser Kategorie die Führung.

Vinatieri hält außerdem die Rekorde für die meisten Saisons mit 100+ Punkten (20), meiste Fieldgoals in den Playoffs (56), meiste Playoff-Spiele mit 3+ Fieldgoals in Serie in einer Saison (4), meiste Punkte in den Playoffs (234), ältester Spieler der ein 50+ Yard Fieldgoal erzielt (54 Yards, 45 Jahre 280 Tage), meiste Punkte in einer Postseason (49), meiste Fieldgoals in einer Postseason (14), meiste Fieldgoals in Super Bowls (7), meiste Extrapunkte in Super Bowls (13), meiste Fieldgoals in Overtime (12), meiste in Serie gemachte Fieldgoals (44) und einziger Spieler der 1.000+ Punkte für zwei verschiedene Teams gemacht hat.

Vinatieri kam 1996 ungedraftet von den Amsterdam Admirals zu den New England Patriots in die NFL. In 23 Saisons mit den Patriots und ab 2006 mit den Indianapolis Colts traf er 571 Fieldgoals und 825 Extrapunkte. Er gewann 4-mal den Super Bowl, wurde 3-mal in den Pro Bowl berufen und 3-mal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Twitter / NFL

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×