Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Alex Smith
Foto: Keith Allison

Interview

Alex Smith sprach erstmals über die Beinverletzung

Lesezeit: 2 min

Sieben Monate nach der grausamen Beinverletzung sprach Alex Smith zum ersten Mal über die Genesung und die Strapazen, denen er ausgesetzt war.

Der Quarterback der Washington Commanders wird in vier bis sechs Wochen die Fixierung am rechten Bein loswerden und kann dann mit dem Joggen beginnen.

“Dieses Ding wird mein Bein retten, meinen Knochen heilen und mir erlauben, wieder zu gehen und wieder Football zu spielen”, sagte Smith zu Angie Goff von FOX 5 DC.

Smith sagte, sein Plan sei es, wieder in der NFL zu spielen, räumte aber ein, dass er “noch Einiges überwinden muss”, bevor er dort ankommt.

“Die letzten drei Monate waren definitiv lebensverändernd… ich kann trainieren, ich bin die Krücken los”, sagte der Quarterback. “Die ersten vier Monate waren wirklich sehr, sehr schwer, sowohl körperlich als auch geistig. Ich wollte nur so lange im Rollstuhl sitzen, wie unbedingt nötig.”

Der dreimalige Pro Bowler führte Washington in der vergangenen Saison zu einem 6-4 Record, bevor er sich in Woche 11 gegen die Houston Texans das Bein brach. Seine Teamkollegen und Trainer gaben früh bekannt, dass er für die Saison 2019 sehr wahrscheinlich nicht verfügbar sein wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Smith ist sich der Schwere seiner Verletzung und des langen Weges zur Genesung bewusst. Allerdings hat sich der 35-Jährige während des gesamten Prozesses eine positive Einstellung bewahrt.

“Um ehrlich zu sein, das, was mir dabei am meisten geholfen hat, ist der Versuch, (je)den Tag zu überstehen”, sagte er.

Alex Smith Interview

Begriffserklärungen
Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×