Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Andy Reid: Patrick Mahomes hätte eventuell zurückkehren können

Lesezeit: 3 min

Am Montag teilte Andy Reid in den US-Medien mit, dass er nicht weiß, ob Patrick Mahomes das Concussion-Protokoll rechtzeitig besteht, um im AFC Championship Spiel am Sonntag auflaufen zu können. Gleichzeitig deutete der Chiefs Headcoach jedoch darauf hin, dass Mahomes sich noch während des letzten Spiels gut genug fühlte und eventuell zurückkommen hätte können.

Superstar Patrick Mahomes musste im Divisional-Round Spiel, am Sonntag, gegen die Cleveland Browns einen harten Hit hinnehmen. Im Anschluss erging es ihm sichtlich schlecht. Der Gesichtsausdruck und die Körperreaktionen deuteten darauf hin, dass er kurz das Bewusstsein verloren hat. Nach einer kurzen Behandlung im Medizinzelt an der Seitenlinie, verließ Mahomes das Spielgeschehen. Dabei rannte er durch den Tunnel des Arrowhead Stadiums in Richtung Umkleidekabine der Chiefs.

 

In einem ESPN-Bericht wird Reid weiter zitiert: “Es gab eine Chance, dass Patrick in dem Spiel zurückkommt. Sie haben gesehen, wie er den Tunnel hinaufgerannt ist. Als er an diesem Punkt ankam, fühlte er sich ziemlich gut. Aber es gibt ein bestimmtes Protokoll, das sie befolgen müssen und das dem Trainer, dem Spieler und dem Arzt die Entscheidung nimmt.”

Star-Quarterback Mahomes kam letztendlich nicht wieder zurück und musste sich dem Concussion-Protokoll unterziehen. Ersetzt wurde er von Chad Henne, der die Chiefs zu einem 22-17 Sieg gegen die Browns führte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Am kommenden Sonntag treffen die Kansas City Chiefs im Spiel um den AFC Titel auf die Buffalo Bills, welche bisher eine dominante Saison spielen. Andy Reid wird auch für den Sonntag einen Plan haben, um sein Team zu einem Sieg und damit in den Superbowl zu führen. Ob mit Patrick Mahomes oder mit Chad Henne als Starter.

Der ESPN-Bericht gibt Reid diesbezüglich wie folgt wieder: “Aufgrund des Protokolls ist es vom Coaching-Standpunkt aus einfach. Sie müssen nicht darüber nachdenken. Sie müssen nur nach vorne schauen und sicherstellen, dass sie eine Antwort haben, wenn er [Mahomes] da ist und eine Antwort, wenn er [Mahomes] nicht da ist. Ich kann es ihnen aus medizinischer Sicht nicht sagen. Das weiß ich nicht. Das ist ihre [NFL] Entscheidung und ich folge ihr einfach.”

Sean McDermott, Headcoach der Buffalo Bills, äußerte sich am Montag dazu und sagte unter anderem, dass sein Team “sich auf beide Quarterbacks vorbereiten muss”. Dabei verweist er zwar auf den großen Respekt vor Patrick Mahomes und seine Spielweise, sagt aber auch, dass man das System von Reid nie unterschätzen darf. So hätte man gesehen wie Chad Henne das Spiel souverän meisterte und die Chiefs ohnehin eine Vielzahl von “Waffen” haben.

Foto: imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

Advertisement