Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / ICON SMI

NFL News

Antonio Brown und Sammy Watkins zurück im Team

Lesezeit: 2 min

Sowohl Antonio Brown, als auch Sammy Watkins werden ihren Teams im Superbowl heute Nacht vermutlich zur Verfügung stehen. Beide galten bis zum Sonntag als “fraglich”. Nach Quellen von ESPN`s Adam Schefter, werden die Receiver jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auflaufen können. Damit erhalten beide Teams rechtzeitig, zum Spiel der Spiele, eine weitere “Receiver-Waffe” zurück.

Antonio Brown erlitt im Wildcard-Sieg gegen die New Orleans Saints eine Knieverletzung und fiel anschließend für das NFC Championship Spiel gegen die Green Bay Packers aus. Seine Verletzung hat der extrovertierte Widereceiver mittlerweile wohl gut überwunden. Am Donnerstag und Freitag war Brown ein vollwertiges Mitglied in den Trainingseinheiten der Tampa Bay Buccaneers. Nach Berichten vom Training, waren bei ihm keinerlei negative Auswirkungen oder Einschränkungen zu beobachten. Tom Brady darf sich also für den Superbowl auf die Rückkehr seines zuletzt so formstarken Receivers freuen.

Wie Antonio Brown, war auch Sammy Watkins verletzt. Er verpasste beide Playoff-Spiele seiner Kansas City Chiefs aufgrund einer Wadenverletzung. Bereits zu Beginn der Superbowl-Woche gab sich Watkins optimistisch und sagte, dass er sich “ziemlich gut fühle” wenn er an eine Teilnahme am Superbowl denkt. Es ist davon auszugehen, dass Watkins für das große Duell zwischen Patrick Mahomes und Tom Brady auf die Zähne beißen wird. Damit könnten die Chiefs und Patrick Mahomes auf einen wichtigen Baustein in der Offensive zurückgreifen. Mit Watkins kommt ein weiterer schneller Receiver ins Team, der Tyreek Hill mehr Freiheiten verschaffen kann. Doch bei all dem Defensive-Fokus auf Top-Star Hill, ist es auch immer wieder Sammy Watkins selbst, der durch tiefe Läufe Spiele für die Chiefs entscheidet.

Neben den beiden Widereceivern, steht auch der Bucs Tight End Cameron Brate vor der Rückkehr ins Team. Er wird zwar weiterhin als “fraglich” geführt, könnte jedoch auflaufen, sofern keine unvorhergesehenen Entwicklungen auftreten. Dies berichten Quellen von ESPN`s Adam Schefter. Brate hatte sich im Training am Donnerstag eine Rückenmuskelverletzung zugezogen und musste daraufhin das Freitagstraining ausfallen lassen.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: imago images / ICON SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Advertisement