Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Gehirnerschütterung Sicherheit Concussion NFL
Foto: Keith Allison

NFL News

Anzahl der Gehirnerschütterungen in der Saison 2019 leicht gestiegen

Lesezeit: 1 min

Die NFL gab am Donnerstag bekannt, dass die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen während der Saison 2019 gegenüber der vorherigen Saison leicht gestiegen ist.

In der Preseason und der Regular Season 2019 wurden 224 Gehirnerschütterungen verzeichnet. Im Jahr 2018 waren es gesamt 214. Beide Zahlen sind dennoch deutlich niedriger als jene aus dem Jahr 2017, in welchem 281 Gehirnerschütterungen gemeldet wurden. Damals reagierte die Liga, indem sie neue Sicherheitsregeln einführte.

Trotz des leichten Anstiegs im Jahr 2019 werden die Zahlen der letzten zwei Jahre den “neuen Maßstab” für die Zukunft bilden.

“Von nun an werden wir unsere Bemühungen zur Reduzierung von Gehirnerschütterungen mit dieser Benchmark abgleichen”, sagte Miller. “Die Zahl des letzten Jahres war ein deutlicher Rückgang. Die Zahl in diesem Jahr ist statistisch ähnlich. Wir sind an einem Punkt, von dem aus wir die Anzahl der Gehirnerschütterungen weiter senken müssen.”

Nachdem die NFL zwischen 2015 und 17 durchschnittlich 266,3 Gehirnerschütterungen pro Saison registriert hatte, überarbeitete man die Kick-Off-Regeln und verbot den Spielern, den Kopf zu senken, um den Gegnern zu tacklen.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten professionellen Sportligen der Welt. Daher streben die Teams in der NFL danach, ein erfolgreiches...

Editors Pick

Die NFL räumte am Freitag ein, dass die Zahl der Gehirnerschütterungen in der Regular Season 2022 deutlich zugenommen hat – ein ernüchterndes Ergebnis, das...

NFL News

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie...

NFL News

Die NFL Players Association hat von ihrem Vorrecht Gebrauch gemacht, den Neurotrauma-Berater zu entlassen, der an der Freigabe von Quarterback Tua Tagovailoa für das...

NFL News

Der Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird voraussichtlich noch heute aus dem Krankenhaus entlassen und mit dem Team nach Hause fliegen, teilte Miami mit. Tagovailoa...

NFL News

Die New York Giants überlegen, die Saison von Sterling Shepard zu beenden. Man erwägt aktuell, den Receiver, nach seiner zweiten dokumentierten Gehirnerschütterung in dieser...

NFL News

Mason Rudolph, Quarterback der , musste das Spiel gegen die am Sonntag im dritten Quarter verlassen. Der 24-Jährige war zuvor von Ravens Safety Earl...

Advertisement
×