Folge FootballR

Hi, was suchst du?

combine
Simulation von QB Combine Drills in Madden

NFL News

Außenseiter mit Potenzial beim NFL Combine

Lesezeit: 5 min

Der NFL Combine ist die letzte Chance für Spieler den NFL Executives alle Fähigkeiten zu zeigen, die sie besitzen. Während der größte Teil der Aufmerksamkeit auf einige wenige gerichtet wird, kämpfen viele andere einfach darum ihren Lebenstraum am Leben zu erhalten.

Die diesjährigen Elite-Kandidaten wie Sam Darnold, Josh Rosen und Saquon Barkley, um nur einige zu nennen, wurden als potenzielle Nummer 1 Picks konstant berücksichtigt, und einige andere sind bereits in den ersten beiden Runden dran.

Aber es gibt auch eine Vielzahl von Spielern, die nur für eine  Chance in die NFL zu kommen antreten – Spieler, die ihre College Karriere weit, weit weg von den Top Schulen verbracht haben.

Obwohl es selten ist, dass solche Spieler zu zuverlässigen Startern werden, ist es bei weitem nicht unmöglich. Hier sind potentielle Rohdiamanten, die ihren Aufstieg am Combine beginnen könnten:

OFFENSE

Chase Litton, QB – Marshall

Es gibt viele vielsprechende Quarterbacks, die früh im kommenden Draft gepickt werden, aber für Teams, die daran interessiert sind, eine Chance auf einen Mid-Late-Round-QB zu nutzen, könnte Litton der beste Kandidat sein.

Nach seiner Senior Season in Marshall steht fest, dass seine Hauptprobleme vor allem in der Entscheidungsfindung und Mobilität liegen, aber generell scheint er sehr vielversprechend zu sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Verbesserung der Entscheidungsfindung kommt mit dem Coaching und der Reife, und das wird nicht über Nacht passieren.

Roc Thomas, RB – Jacksonville State

Thomas verbrachte zwei Jahre in einer Reserve-Rolle in Auburn, bevor er nach Jacksonville State ging und dort für 1.065 Yards und 13 Touchdowns als Senior lief.

Er zeigte einige Male ein gewisses Maß an Brillanz, das ihn auf eine Ebene mit Sony Michel und Royce Freeman stellt.

Wenn man allerdings nur gegen FCS Level Defenses spielt kann man damit seine Zahlen in Misskredit bringen, aber Thomas zeigte auch Fähigkeiten, wenn es darum ging Pässe zu fangen. Das kann ihn eines Tages zu einem soliden Runningback machen.

Foto: Madden NFL

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Während des NFL Combine an diesem Wochenende haben viele potenzielle Spieler ihren Draft Stock erhöht. Beim NFL Scouting Combine 2024 sind 15 Spieler besonders...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der von so vielen Experten und College Spielern langersehnte NFL Scouting Combine 2024 startet so richtig durch. (Info:...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

Draft

Der NFL Draft Topkandidat Jalen Carter wurde am Mittwochabend um 23:33 Uhr (Ortszeit) wegen rücksichtslosen Fahrens und Rennens verhaftet, bestätigte das Athens-Clarke County Police...

Advertisement
×