Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Baker Mayfield Senior Bowl Heisman

NFL News

Baker Mayfield ist der Nummer 1 Pick im NFL-Draft 2018

Lesezeit: 2 min

THE PICK IS IN – Die Cleveland Browns haben gewählt

Nummer 1 Pick im NFL-Draft 2018 ist Baker Mayfield, der ehemalige Starting Quarterback der Oklahoma Sooners. Einige Stunden vor dem Draftstart hatte es sich bereits angekündigt und die Stimmen um Mayfield als Overall Nummer 1 Pick wurden immer lauter. Dennoch glaubten viele Experten aus den USA bis zuletzt an eine Medien-Ente, so wurde Mayfield doch bisher an Nummer 4 in der diesjährigen Quarterback-Klasse eingeordnet. Seit einigen Minuten ist es jedoch tatsächlich Wirklichkeit. Die Browns legen all Ihre Hoffnungen in den 23 Jährigen Heisman Trophy Gewinner aus Oklahoma. Mit seinem unglaublichen Selbstvertrauen soll er den Erfolg nach Cleveland bringen und ein Anführer des Teams werden.

Mit 43 Passing-Touchdowns aus insgesamt 4627 Passing Yards bei lediglich 6 Interceptions in der Saison 2017, ist Baker Mayfield mit Sicherheit ein sehr produktiver Quarterback. Hinzu kommt seine Flexibilität, wodurch er selbst im Laufspiel gefährlich werden kann (5 erlaufene Touchdowns in 2017). Mit seinem unglaublichen Selbstbewusstsein und seiner Siegermentalität könnte er der entscheidende Faktor werden, um den Fans aus Cleveland endlich das zu geben, was sie sich seit Jahren so sehr wünschen. Er ist der Hoffnungsträger, der die Wende schaffen soll. Seine Aufgabe ist nichts geringeres, als die Browns endlich zu einer siegreichen Saison zu führen.

Es wird interessant zu sehen sein wer die Cleveland Browns im ersten Spiel als Starter auf das Feld führt. Während man bei einem möglichen Pick von Sam Darnold und Josh Allen davon ausgegangen wäre, dass sie sich ein Jahr hinter dem erst per Trade geholten Quarterback Tyrod Tayler platzieren würden, bleibt es abzuwarten ob ein Baker Mayfield ebenfalls dazu bereit ist vorerst in der 2ten Reihe zu stehen und von einem erfahrenen NFL-Quarterback zu lernen. Mayfield selbst hat ohne Frage das Selbstvertrauen und vermutlich auch den Anspruch sofortiger Starter und Franchise-Leader zu sein.

Baker Mayfield

Position: QB
College: Oklahoma Sooners
College-Erfahrung: Senior
Größe: 6-1 (ca. 1,85m)
Gewicht: 220lbs (ca. 98kg)

Advertisement. Scroll to continue reading.
Twitter / @OU_Football
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

Advertisement