fbpx
Baker Mayfield Senior Bowl Heisman

| Baker Mayfield ist der Nummer 1 Pick im NFL-Draft 2018

Werbung
image_pdfimage_print

THE PICK IS IN – Die Cleveland Browns haben gewählt

Nummer 1 Pick im NFL-Draft 2018 ist Baker Mayfield, der ehemalige Starting Quarterback der Oklahoma Sooners. Einige Stunden vor dem Draftstart hatte es sich bereits angekündigt und die Stimmen um Mayfield als Overall Nummer 1 Pick wurden immer lauter. Dennoch glaubten viele Experten aus den USA bis zuletzt an eine Medien-Ente, so wurde Mayfield doch bisher an Nummer 4 in der diesjährigen Quarterback-Klasse eingeordnet. Seit einigen Minuten ist es jedoch tatsächlich Wirklichkeit. Die Browns legen all Ihre Hoffnungen in den 23 Jährigen Heisman Trophy Gewinner aus Oklahoma. Mit seinem unglaublichen Selbstvertrauen soll er den Erfolg nach Cleveland bringen und ein Anführer des Teams werden.

Mit 43 Passing-Touchdowns aus insgesamt 4627 Passing Yards bei lediglich 6 Interceptions in der Saison 2017, ist Baker Mayfield mit Sicherheit ein sehr produktiver Quarterback. Hinzu kommt seine Flexibilität, wodurch er selbst im Laufspiel gefährlich werden kann (5 erlaufene Touchdowns in 2017). Mit seinem unglaublichen Selbstbewusstsein und seiner Siegermentalität könnte er der entscheidende Faktor werden, um den Fans aus Cleveland endlich das zu geben, was sie sich seit Jahren so sehr wünschen. Er ist der Hoffnungsträger, der die Wende schaffen soll. Seine Aufgabe ist nichts geringeres, als die Browns endlich zu einer siegreichen Saison zu führen.

Es wird interessant zu sehen sein wer die Cleveland Browns im ersten Spiel als Starter auf das Feld führt. Während man bei einem möglichen Pick von Sam Darnold und Josh Allen davon ausgegangen wäre, dass sie sich ein Jahr hinter dem erst per Trade geholten Quarterback Tyrod Tayler platzieren würden, bleibt es abzuwarten ob ein Baker Mayfield ebenfalls dazu bereit ist vorerst in der 2ten Reihe zu stehen und von einem erfahrenen NFL-Quarterback zu lernen. Mayfield selbst hat ohne Frage das Selbstvertrauen und vermutlich auch den Anspruch sofortiger Starter und Franchise-Leader zu sein.

Baker Mayfield

Position: QB
College: Oklahoma Sooners
College-Erfahrung: Senior
Größe: 6-1 (ca. 1,85m)
Gewicht: 220lbs (ca. 98kg)

Twitter / @OU_Football
Mehr:  Chris Godwin kann gegen die Panthers nicht spielen
Werbung

Related Posts

Kommentieren