Die Atlanta Falcons präsentierten vor zwei Jahren (Mai 2016) eine neue Preisstruktur für Getränke und Speisen im neuen Mercedes-Benz Stadion. Dabei haben die Falcons herausgefunden, dass die Preisreduktion dazu geführt hat, dass Fans schlussendlich sogar mehr Geld im Stadion ausgaben. Nun folgen die Baltimore Ravens, laut einem Statement am Donnerstag, und senken die Preise für Verpflegung in der kommenden Saison.
Der Präsident der Ravens, Dick Cass, sagte dazu in einer Aussendung:
Wir bitten unsere Fans ständig um Feedback, und die Preise für Essen und Trinken wurden regelmäßig diskutiert … Wir haben zugehört und Anpassungen vorgenommen. Diese Preissenkung und die 120 Millionen US-Dollar, die wir in den letzten drei Jahren in Stadionerweiterungen investiert haben, werden unseren Spieltag noch besser machen.
Die Ravens werden die Preise für die 21 beliebtesten Gerichte auf ihrer Speisekarte senken. Die größten Preisreduktionen gibt es hierbei bei “soft Pretzels” (Brezeln) und Pommes, deren Preise um 53 bzw. 50 Prozent reduziert werden.
Die Initiative mit dem Titel “Flock Friendly Fare” enthält eine Reihe weiterer für Fans sehr angenehme Anpassungen:
- Sieben Speisen/Getränke werden um 40 Prozent (oder mehr) reduziert.
- 12 Speisen werden um durchschnittlich 38 Prozent, vier alkoholfreie Getränke um durchschnittlich 39 Prozent und fünf alkoholische Getränke um durchschnittlich 16 Prozent im Preis gesenkt.
- Fans erhalten mehr als 30 Prozent Rabatt beim Kauf von Kombos bzw. Familienmenüs, wie zum Beispiel: (1) Stadion Burger, (1) Pommes Frites und (1) ~600ml Wasserflasche gibt es künftig für insgesamt $ 12. Bisher kostete dasselbe Menü $ 19,25.
- Genau wie auch bei den Falcons wird es 350ml Bier im Stadion nun um moderate $5 geben.