Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ben Roethlisberger Le'Veon Bell
Foto: imago/Icon SMI

Editors Pick

Auch für Bell war Ben Roethlisberger ein Grund zu gehen

Lesezeit: 2 min

Die Anwesenheit von Ben Roethlisberger bei den Pittsburgh Steelers trug dazu bei, dass Le’Veon Bell gehen wollte, als sich die Gelegenheit bot.

In einem Interview mit Sports Illustrated gab der neue Running Back der New York Jets zu, dass Ben “ein Faktor war”. Er fügte hinzu, er hätte sich gewunschen, mit seinem früheren Quarterback eine “offenere, aufrichtigere, realere” Beziehung gehabt zu haben.

“Die Organisation will gewinnen. (Coach Mike) Tomlin will gewinnen”, sagte er. “Ben will gewinnen – aber Ben will auf seine Art gewinnen, und so ist es schwer zu spielen. Ben hat einen Super Bowl gewonnen, aber er hat gewonnen, als er noch jünger war. Jetzt ist er dort, wo er versucht, alles zu kontrollieren (und das Team) ließ ihn das machen,… wenn man nicht (Antonio Brown) den Ball zu wirft und JuJu (Smith-Schuster) oder Jesse (James) oder Vance (McDonald) oder wem auch immer alles gibt, währen mach sicher weiß, dass das den anderen Receiver verrückt macht, aber es einem egal ist – (dann) ist es schwer, auf diese Weise zu gewinnen.”

“AB ist nicht der einzige Schuldige”

Bell setzte die gesamte Saison 2018 aus. Der 27-Jährige beobachtete von zu Hause aus, wie sich die Beziehung zwischen Roethlisberger und Brown, einem der besten Quarterback-Receiver-Duos der Liga, verschlechterte.

“Als ich dort war, gab es keine größeren Probleme, vielleicht Kleinigkeiten…”, sagte Bell. “Ich kenne Ben und AB persönlich… Ich kann sehen, wo die Dinge schief gelaufen sind. Viele Dinge, die AB gesagt hat, sind wahr. Ich hatte einige ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Unterschied ist ich reagiere nicht so wie AB. AB ist nicht der einzige Schuldige in der Situation. Ben ist auch nicht der einzige Böse. Es ist nicht nur eine Person. Es war nicht nur ich. Es sind alle. ”

Killer B’s

Das Trio Bell, Brown und Ben Roethlisberger wurde in Pittsburgh als “Killer B’s” bezeichnet. Trotz des individuellen Erfolgs jedes einzelnen Spielers bei den Steelers kam die Gruppe nie zusammen in einen Super Bowl.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach fünf Seasons bei den Steelers unterschrieb Bell in der Free Agency einen Vertrag über 52,5 Millionen Dollar bei den Jets.

 

 

Foto: imago/Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×