Folge FootballR

Hi, was suchst du?

seahawks besitzer Paul Allen
Foto: Miles Harris

Focus

Der Besitzer der Seattle Seahawks ist im Alter von 65 Jahren verstorben

Lesezeit: < 1 min

Der Seahawks Besitzer und Microsoft Mitbegründer Paul Allen ist tot. Der 65-jährige Milliardär starb am Montag an den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Familie mitteilte. Ihm gehörten unter anderem die Seattle Seahawks und die Portland Trail Blazers. Auch war er Teilhaber an den Seattle Sounders FC.

“Mein Bruder war ein bemerkenswerter Mensch auf allen Ebenen. Während die meisten Paul Allen als Technologen und Philanthropen kannten, war er für uns ein geliebter Bruder und Onkel, und ein außergewöhnlicher Freund”, sagte Allens Schwester Jody in einer Erklärung.

Erst vor zwei Wochen hatte er bekannt gegeben, dass er wieder gegen eine Krebserkrankung kämpft. Ein vor neun Jahren erfolgreich bekämpftes Non-Hodgkin-Lymphom (Lymphdrüsenkrebs) war wiedergekehrt. Damals sagte der Milliardär, sein Ärzteteam habe mit der Behandlung begonnen und er wolle die Krankheit “aggressiv bekämpfen”.

Mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 21,7 Milliarden Dollar gehörte Allen zu den reichsten Menschen der Welt. Allen hatte Microsoft 1975 zusammen mit Bill Gates gegründet, 1983 verließ er den Software-Riesen.

Allen war nie verheiratet und hatte keine Kinder.

Foto: Miles Harris

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×