Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 27, 2021, USA: It hasn t been all hugs and grins for Tom Brady and Bruce Arians this season, but that s part of
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Brady verließ die Patriots um “einen anderen Weg aus zu probieren”

Lesezeit: 2 min

Tom Brady war während seiner 20-jährigen Zeit in New England das Aushängeschild für den Patriot Way. Aber der Star-Quarterback schien seine neu gewonnene Freiheit mit den Tampa Bay Buccaneers auf dem Weg zu seinem siebten Super Bowl-Titel in seiner Karriere zu genießen.

Bucs Headcoach Bruce Arians glaubt, dass Brady – der die Football-Welt in der letzten Saison schockierte, als er New England als Free Agent in Richtung Tampa Bay verließ – motiviert war, zu beweisen, dass er mit einem neuen Ansatz immer noch genauso erfolgreich sein kann.

“Ich denke, sein Ehrgeiz ist so stark, dass er es tun wollte”, sagte Arians in der Sendung “Inside the NFL”. “Er wollte es den Leuten zeigen. Ich habe nie etwas Schlechtes über Bill Belichick gesagt; ich weiß, dass jeder versucht zu behaupten, dass ich das tue. Sein Rekord spricht für sich selbst. Er ist wahrscheinlich der Größte aller Zeiten. Aber ich denke, (Brady) wollte einen anderen Weg ausprobieren.”

Arians sagte zuvor, dass er Brady erlaubte, “er selbst zu sein” und sich auf das Coaching einzulassen, im Gegensatz zu seiner Zeit bei den Patriots.

Während die Bucs mit dem zukünftigen Hall of Famer aufblühten, kämpften sich die Patriots zu ihrem schlechtesten Ergebnis seit 2000. Belichicks Team beendete das Jahr mit einem 7-9 Record und verpasste die Playoffs zum ersten Mal seit 2008, als Brady früh in der Saison mit einem Kreuzbandriss ausfiel.

Brady wurde nach einer relativ schlechten letzten Saison bei den Patriots wiederbelebt. Er warf mit 40 Touchdowns die zweitmeisten seiner Karriere und brachte Pässe für 4.633 Yards an, beides noch nie dagewesene Zahlen für einen 43-jährigen Quarterback.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sein Kampfgeist scheint so stark wie immer zu sein. Vor dem Sieg gegen Kansas City sagte er, dass er “definitiv in Erwägung ziehen wird”, über sein lang gestecktes Ziel von 43 Jahren hinaus zu spielen. Der Quarterback ist für eine weitere Saison in Tampa Bay unter Vertrag.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

Advertisement
×