Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Patrick Mahomes
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Breakout oder Fakeout? Wer wird in der kommenden Saison weiterhin dominieren?

Lesezeit: 5 min

WR – Tyler Lockett, Seahawks

Statistiken 2018: 965 Receiving Yards, 57 Catches, 10 TDs

Während seiner ersten drei Saisons in der NFL zeigte Lockett riesiges Potenzial, aber er hatte Schwierigkeiten mit der Beständigkeit. Diese Schwäche war 2018 nicht mehr zu sehen. Der Durchschnitt des Receivers lag bei 16,9 Yards pro Catch und die Chemie mit Russell Wilson war so gut, dass die beiden ein perfektes Passer Rating erreichten.

Trotz seiner geringen Größe war Lockett bei umkämpften Catches mit Abstand der beste Receiver der Liga und zeigte so, dass sich sein Spiel voll entwickelt hat.

Urteil: BREAKOUT

EDGE – Danielle Hunter, Vikings

Statistiken 2018: 14,5 Sacks, insgesamt 72 Tackles

Wenn man in einem Labor den perfekten Pass-Rusher zusammenbauen würde, würde das Ergebnis Hunter ähneln. Mit eindrucksvoller Größe wurde der Defensive End als Sportfreak angekündigt, als er 2015 als jüngster Spieler in die NFL kam. Drei Saisons später hat sich sein Potenzial voll entfaltet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Jahr 2016 hatte er 12,5 Sacks, bevor er im Jahr 2017 nachließ und auf lediglich sieben Sacks kam. Während Hunter 2016 den dritten Platz in Sacks und 2018 den vierten Platz holte, belegte er bei den QB-Hits jeweils den 25. und 29. Platz. Der in Jamaika geborene 24-Jährige ist vielleicht in die Elite der Pass-Rusher aufgestiegen, aber es wird noch einige Jahre dauern, bis wir von seiner Beständigkeit überzeugt sind.

Urteil: FAKEOUT

S – Eddie Jackson, Bears

Statistiken 2018: 6 INTs, 15 Pässe verteidigt, insgesamt 51 Tackles, 2 TDs

Jackson wurde bereits in seiner zweiten Saison zum All-Pro-Team und in den Pro Bowl gewählt. Er beeindruckte durch seine Beständigkeit und sein “Ballhawking“. Er weckte Erinnerungen an seine Zeit in Alabama, als er zum Safety wurde und sechs Interceptions machte. 2018 fing er für die Chicago Bears erneut sechs mal den gegnerischen Quarterback ab und trug zwei davon sogar für Touchdowns zurück.

Die Secondary von Chicago könnte 2019 anders aussehen. Bryce Callahan und Adrian Amos werden Free Agents und das Defense Mastermind Vic Fangio reiste nach Denver ab. Ganz gleich, wie viel sich um ihn herum ändert, Jackson hat bewiesen, dass er es versteht, den Ball in die Finger zu bekommen.

Urteil: BREAKOUT

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Jeffrey Beall

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement