Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Brock Osweiler
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Brock Osweiler stimmt Vertrag mit Dolphins zu

Lesezeit: 3 min

Nach Informationen von NFL Network Insider Ian Rapoport stimmt Brock Osweiler einem Vertrag mit den Miami Dolphins zu.

Osweiler setzt also seine Odyssee fort. Nachdem er seine Karriere 2012 als Back-Up bei den Denver Broncos begonnen hat, zog es ihn 2016 zu den Houston Texans, wo er einen, für damals, gigantischen Vertrag (4 Jahre / 72 Mio. USD) unterschrieben hat und als künftiger Franchise-Quarterback galt. Nach einer mehr als enttäuschenden Saison blieb den Houston Texans nur noch eine Möglichkeit. Die Reißleine ziehen und somit Cap-Space einsparen. So wurde Osweiler 2017 gemeinsam mit einem sechstrunden Draft-Pick 2017 und einem zweitrunden Draft-Pick 2018 an die Browns getradet, die den Quarterback dann entließen. Im Gegenzug sparten die Houston Texans Osweilers Gehalt, sowie Cap-Space und einen viertrunden Draft-Pick 2017. Danach ging es für den QB zurück zur alten Wirkungsstätte, den Denver Broncos. Mit der Akquisition von Brock Osweiler reagierten die Denver Broncos auf den verletzungsbedingten Ausfall von ihrem Quarterback Paxton Lynch.

In 6 Spielen für die Denver Broncos konnte Osweiler in der vergangenen Saison 5 Touchdowns erzielen. Er schaffte es jedoch nie richtig, das Spiel der Broncos zu dominieren. Neben den 5 Touchdowns musste er ebenso 5 Interceptions und 2 Fumbles hinnehmen. Abgerundet mit insgesamt 1.088 Yards und lediglich 55,8% angebrachten Pässen waren seine Leistungen alles andere als überzeugend.

In den USA ist man weiterhin der Ansicht, dass die Miami Dolphins ebenfalls zu den Teams zählen werden, die im kommenden Draft einen jungen Quarterback an Bord nehmen. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass die Dolphins mit Ryan Tannehill, der die ganze letzte Saison ausgefallen ist, als Starter auf der QB Position in die Saison 2018 gehen werden.

Brock Osweiler kommt derweilen wohl erneut die Rolle als Back-Up zu. Im letzten Jahr wurde der verletzte Tannehill noch von Jay Cutler ersetzt. Im Nachhinein betrachtet, war die Entscheidung für Cutler alles andere als glücklich. Denn neben den durchwachsenen Leistungen auf dem Feld, kam Cutler auch bei den Fans nicht gut weg. Mit Brock Osweiler bekommen die leidgeplagten Fans der Dolphins also erneut einen potenziellen Fan-“Liebling”. Es bleibt fraglich, ob Brock Osweiler in der kommenden Saison Spielanteile erhält und inwieweit er in der Lage ist, endlich einen persönlichen Turnaround zu schaffen.

Foto: Jeffrey Beall
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

Advertisement