Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Erik Drost

Entlassung

Cleveland Browns entlassen Jamie Collins

Lesezeit: 2 min

Die Cleveland Browns haben ihren Linebacker Jamie Collins entlassen. Collins kam 2016 per Trade von den New England Patriots. Vor der Saison 2017 unterschrieb er einen 4-Jahres-Vertrag bei den Browns, der ihm insgesamt $50 Millionen eingebracht hätte.

General Manager John Dorsey sagte über die Entlassung:

Wir möchten Jamie für das danken, das er für die Cleveland Browns getan hat. Diese Art von Entscheidung ist nie einfach. Jamie ist ein respektierter und erfahrener Spieler in dieser Liga und wir wünschen ihm für seine weitere Karriere das Beste.

Der 29-jährige Collins bedankte sich auf Twitter seinerseits bei den Browns:

https://twitter.com/j_collins91/status/1103371138225373186

Durch die Entlassung sparen die Browns für 2019 über $9 Millionen und 2020 sogar $12.5 Millionen an Cap Space ein.

Durch die Ersparnis können sich die Browns nun nach einem Verteidiger umsehen, der besser in das Schema des neuen Defensive Coordinators, Steve Wilks, passt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zu den Top Free-Agent-Linebackern gehören unter anderem C.J. Mosley von den Baltimore Ravens und Anthony Barr von den Minnesota Vikings.

 

Jamie Collins wurde 2013 in der 2. Runde (#52) von den New England Patriots gedraftet. In 80 Spielen erzielte er 495 Tackles, 17.5 Sacks, 23 verteidigte Pässe, 7 Interceptions, 13 erzwungene Fumbles, 5 eroberte Fumbles und einen Touchdown. Er gewann Super Bowl 49, wurde einmal in den Pro Bowl berufen und einmal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Erik Drost

Für Dich

Advertisement