Folge FootballR

Hi, was suchst du?

John Dorsey Browns
Foto: Erik Drost

NFL News

Browns trennen sich von General Manager John Dorsey

Lesezeit: 2 min

Die Cleveland Browns haben sich nach über zwei Saisons von General Manager John Dorsey getrennt. Das teilte das Team am Dienstag mit.

Berichten zufolge trafen sich die Browns am Dienstag mit Dorsey, um nach einer weiteren enttäuschenden Saison die Arbeit des GM zu besprechen.

“Wir schätzen John sehr und alles, was er für die Cleveland Browns getan hat. Er hat dazu beigetragen, eine Grundlage zu schaffen, auf der wir uns weiterentwickeln und aufbauen müssen”, sagten die Team-Mitinhaber Dee und Jimmy Haslam in einer Erklärung. “John hat das Talent unseres Teams erheblich verbessert… Wir haben jedoch erkannt, dass unser Team sein Potenzial auf dem Feld und abseits des Feldes nicht ausgeschöpft hat. Weitere Veränderungen in der Führung geben uns die beste Chance auf Erfolg in der Zukunft.”

“In den letzten 48 Stunden haben wir mit John über seine Rolle gesprochen, konnten jedoch keine Einigung erzielen… die es ihm ermöglicht hätte, in der Organisation zu bleiben.”

Dorsey lobte die Fans der Mannschaft und sagte, sie seien ein Grund, weshalb er beschloss, dass es am besten sei, sich von der Organisation zu trennen.

“Als ich diesen Job annahm, war die Geschichte dieses geschichtsträchtigen Franchise und die Leidenschaft unserer Fans ein wesentlicher Bestandteil meiner Entscheidung”, sagte er. “Es ist dasselbe Verständnis und der gleiche Wunsch, diesen Fans den Erfolg zu bieten, den sie verdienen… Daraus habe ich zusammen mit Jimmy und Dee die Schlussfolgerung gezogen, dass es am besten ist, unsere Wege zu trennen…”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Cleveland hat bereits Freddie Kitchens entlassen.

Nachdem John Dorsey im Dezember 2017 zum General Manager ernannt wurde, verfolgte er einen aggressiven Ansatz zur Talentakquise. Zu seinen bemerkenswertesten Schritten gehörten die Akquisition von Kareem Hunt, die Trades für die Receiver Odell Beckham Jr. und Jarvis Landry sowie der Draft des neuen Quarterbacks Baker Mayfield.

Cleveland wurde vor Beginn der Saison 2019 als potenzieller Super Bowl Anwärter angesehen.

Die tollen Akquisitionen führten jedoch nicht zu den erwarteten bzw. erhofften Ergebnissen.

Foto: Erik Drost

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

NFL News

Ein beängstigender Moment erschütterte das Regular Season Game der Cleveland Browns gegen die New York Jets, als Wide Receiver Elijah Moore eine Gehirnerschütterung erlitt...

Advertisement