Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bruce Arians Tampa Bay Buccaneers Headcoach
Foto: Gage Skidmore

Focus

Bruce Arians ist der neue Headcoach der Tampa Bay Buccaneers

Lesezeit: 2 min

Bruce Arians beendet seine Rente und kehrt als Headcoach der Tampa Bay Buccaneers in die NFL zurück. Die Bucs bestätigten Arians Verpflichtung am Dienstag. Damit wird er der 12. Headcoach in der Geschichte des Franchise.

Arians und die Buccaneers einigten sich auf einen Vierjahresvertrag mit einer Option zur Verlängerung für ein fünftes Jahr.

“Bruce Arians ist einer der angesehensten Coaches in der NFL (und das bereits) über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg, und wir freuen uns, dass er unser Team leitet”, sagte der Eigentümer Bryan Glazer in einem Statement.

Der 66-Jährige schied nach der Saison 2017 durch seinen Rentengang aus der NFL aus, während er immer noch bei den Cardinals unter Vertrag stand. Somit wurde bei seiner Rückkehr ein Trade mit den Cardinals erforderlich.

Die Teams kamen überein einen ihrer späten Draft-Picks im diesjährigen NFL Draft zu tauschen.

Nach Angaben von ESPN hat Arians Gesundheit und die Vertragssituation zu Verzögerungen bei Verpflichtung geführt. Arians hatte in der Vergangenheit eine Reihe von Gesundheitssorgen.

So litt der Coach 2007 an Prostatakrebs und wurde 2013 aufgrund einer Ohrentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Im Jahr 2016 wurde er erneut wegen Komplikationen in ein Krankenhaus eingeliefert. Später in diesem Jahr erfuhr er, dass er ein Nierenkarzinom hatte (=eine Form von Nierenkrebs). Der 66-jährige ließ im Februar 2017 einen Teil seiner Niere entfernen.

Die Buccaneers forderten, dass sich Arians einem Gesundheitscheck unterzog.

Byron Leftwich wird laut Ian Rapoport Arians neuer Offensive Coordinator. Weiters ist Arians bereits dabei, den ehemaligen Headcoach der New York Jets, Todd Bowles, als Defensive Coordinator an Bord zu holen. Bowles war 2013 und 2014 der DC der Cardinals.

Foto: Gage Skidmore
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×