Folge FootballR

Hi, was suchst du?

C.J. Mosley
Foto: Keith Allison

NFL News

C.J. Mosley wird bestbezahlter Inside-Linebacker

Lesezeit: 2 min

Die New York Jets haben Linebacker C.J. Mosley mit einem Rekordvertrag über 5 Jahre und $85 Millionen ausgestattet, wie NFL Network Insider Ian Rapoport berichtet. Der Vertrag soll $51 Millionen an Garantien enthalten. Mit durchschnittlich $17 Millionen pro Jahr wird Mosley zum Top-Verdiener unter den Off-The-Ball-Linebackern (keine Pass Rusher).

Die Baltimore Ravens hatten bis zuletzt versucht, Mosley mit einem neuen Vertrag zu halten.

Der 26-Jährige ist ein solider Lauf- und Pass-Verteidiger und hat, laut Pro Football Focus, in den letzten beiden Saisons jeweils nur einstellige Tackles verpasst.

Zusammen mit dem ebenfalls neu verpflichteten Anthony Barr, bildet Mosley eine komplett überholte Linebacker-Gruppe. Nur Avery Williamson kann seinen Starterposten vermutlich halten. Mit den beiden Safeties Jamal Adams und Marcus Maye, sowie Defensive Tackle Leonard Williams stehen die Jets nun deutlich besser da als in 2018, als sie im Defense-Ranking nur Platz 29 belegten. Zusätzlich wird erwartet, dass sie mit dem 3. Pick im kommenden Draft einen Edge Rusher auswählen.

Das ein Team zwei Linebacker, die praktisch keine Erfahrung im Pass Rush haben, so gut bezahlt wie Mosley und Barr ist sehr ungewöhnlich. Wie Defensive Coordinator Gregg Williams die beiden nutzt bleibt abzuwarten.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

C.J. Mosley wurde 2014 in der 1. Runde (#17) von den Baltimore Ravens gedraftet. In 77 Spielen erzielte er 579 Tackles, 8.5 Sacks, 35 verteidigte Pässe, 9 Interceptions, einen Pick-6 und einen Fumble-Return-Touchdown. In seinen bisherigen 5 Saisons wurde er 4-mal in den Pro Bowl berufen und 4-mal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Keith Allison

Für Dich

Advertisement