Folge FootballR

Hi, was suchst du?

David Johnson
Foto: Twitter / NFL

NFL News

Cardinals verlängern mit David Johnson

Lesezeit: 2 min

Die Arizona Cardinals und Runningback David Johnson haben sich auf eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre und $39 Millionen geeinigt. Der Vertrag beinhaltet $30 Millionen an Garantien und kann einen maximalen Wert von $45 Millionen erreichen.

Johnson (26) verpasste vergangene Saison 15 Spiele mit einer Handgelenksverletzung. Er konnte jedoch in den beiden vorausgegangenen Jahren beweisen, wie wertvoll er für die Cardinals ist. So erreichte er in seiner Rookie Saison insgesamt 1636 Yards durch Läufe, Pässe und Returns. Zusätzlich erzielte er 13 Touchdowns. 2016 steigerte er diese Werte noch einmal deutlich. Er lief für 1239 Yards und 16 Touchdowns und fing 879 Yards und 4 Touchdowns. In diesem Jahr wurde er als All-Pro ausgezeichnet und in den ProBowl berufen. Er konnte über die letzten 3 Saisons im Schnitt über 130 Yards Raumgewinn pro Spiel verzeichnen. Außerdem schaffte er es, 2016 in 15 Spielen über 100 Yards zu erzielen, was einen geteilten Rekord zusammen mit Edgerrin James, Barry Sanders und Marcus Allen bedeutet.

Nachdem Johnson solch beeindruckende Zahlen ablieferte, wird er nach Auslauf seines Rookie-Vertrages nach der Saison, auch bezahlt wie ein Star-Runner.

Johnson gab nach seiner Verletzung als sein persönliches Ziel an, diese Saison am Boden und durch die Luft jeweils 1000 Yards erzielen zu wollen. Das Potenzial dafür hat er.

David Johnson wurde 2015 in der 3. Runde (#86) von den Arizona Cardinals gedraftet. In 33 Spielen erlief er 1843 Yards und 24 Touchdowns. Zudem fing er 122 Pässe für 1403 Yards und 8 Tochdowns. Als Returner konnte er in 16 Spielen seiner Rookie-Saison 598 Yards (27.2 Yards pro Return) und einen Touchdown verzeichnen.

Foto: Twitter / NFL

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×