Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Keith Allison

NFL News

Cardinals verlieren ihren Center

Lesezeit: 2 min

Die Arizona Cardinals verlieren ihren Starting-Center A.Q. Shipley für die gesamte Saison. Der 32-Jährige riss sich bei einer Trainingseinheit am Wochenende das Kreuzband.

Nachdem der neue Headcoach der Cardinals, Steve Wilks, die Offensive Line vor einiger Zeit noch als größte Stärke des Teams bezeichnete, ist Shipleys Verletzung ein herber Rückschlag. 

Für ihn wird Rookie Mason Cole einspringen, der im diesjährigen Draft in der 3. Runde (#97) gepickt wurde. Der ehemalige Offensive Lineman der Michigan Wolverines spielte allerdings zu Beginn seiner College-Laufbahn als Left Tackle. In seinem dritten Jahr rückte er erfolgreich auf die Center-Position, nachdem Graham Glasgow von den Detroit Lions gedraftet wurde. Dennoch spielte er in seinem vierten Jahr erneut als Left Tackle. Ob Cole seine Rolle ausfüllen kann, bleibt daher abzuwarten.

Shipley wurde 2009 in der 7. Runde (#226) von den Pittsburgh Steelers gedraftet. 2010 und 2011 stand er bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag. In seinen ersten drei Jahren machte er allerdings kein einziges Spiel, da er lediglich dem Practice Squad angehörte. Sein erstes NFL-Spiel machte Shipley 2012 für die Indianapolis Colts. 2013 spielte er in allen Regular-Season-Spielen für die Baltimore Ravens, bevor er 2014 erneut für die Colts auflief. Seit 2015 spielt Shipley für die Arizona Cardinals und ist seit 2016 Starter. Insgesamt machte Shipley 89 NFL-Spiele, von denen er 54 startete.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×