Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Eric Berry
Foto: Kansas City Chiefs | Twitter

Free Agency

Chiefs entlassen fünfmaligen Pro Bowler Eric Berry

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs haben den fünfmaligen Pro Bowl Safety Eric Berry entlassen, das teilte das Team am Mittwoch mit.

Berry spielte nur zwei Saisons seines Vertrags über 6 Jahre und 78 Millionen, den er im Jahr 2017 unterschrieb. Fersenverletzungen sorgten im letzten Jahr dafür, dass er nur zwei Regular Season Spiele spielen konnte.

“Wir prüfen ständig jeden Aspekt unseres Footballteams und sind zu dem Schluss gekommen, dass es in unserem besten Interesse ist, Eric zu entlassen”, sagte der Chiefs GM Brett Veach in einer Erklärung. “Zu wissen, was Eric für diese Organisation und diese Stadt bedeutete, machte dies zu einer unglaublich schwierigen Entscheidung. Wir wünschen ihm nur das Beste.”

Die Chiefs bereiten sich aktuell darauf vor, Safety Tyrann Mathieu für 3 Jahre und 42 Millionen Dollar unter Vertrag zu nehmen.

Berry verbrachte neun Saisons in Kansas City, aber eine Krebsdiagnose im Jahr 2014 und schwerere Verletzungen sorgten für kaum Einsatzzeiten in dieser Zeit.

“Ich möchte mich bei Eric für seinen Beitrag zu unserem Team und der Kansas City-Community in den letzten neun Jahren bedanken”, sagte Headcoach Andy Reid. “Seine Leidenschaft zu sehen und seine Liebe für das Spiel zu sehen, war wirklich bemerkenswert. Er ist eine besondere Person, und wir wünschen ihm das Beste für seine Karriere.”

Berry wird nun zum ersten Mal in seiner Karriere ein Free Agent.

Foto: Kansas City Chiefs | Twitter

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement