Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kansas City Chiefs quarterback and Super Bowl MVP Patrick Mahomes celebrates after the Chiefs won Super Bowl LIV, defeat
Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Chiefs und Patrick Mahomes einigen sich auf Vertragsverlängerung um 10 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs und ihr Quarterback Patrick Mahomes haben sich laut Adam Schefter auf eine Vertragsverlängerung über 10 Jahre geeinigt. Dies bindet den jungen Superstar bis 2031 an die Chiefs.

Mahomes wird die Chance haben, in den nächsten 12 Seasons bis zu 503 Millionen Dollar zu verdienen, einschließlich Boni und der zwei verbleibenden Jahre seines Rookie-Vertrags. Der Megadeal läuft bis zum Ende der Saison 2031 und hat über diesen Zeitraum von 12 Jahren einen Wert von 477 Millionen Dollar haben, wobei weitere 25 Millionen Dollar an Boni zur Verfügung stehen.

Die 477 Millionen Dollar sind mit Garantien ausgestattet, was bedeutet, dass Kansas City entweder Mahomes Gehalt ein ganzes Jahr im Voraus garantieren oder ihn entlassen muss. Der Vertrag beinhaltet auch eine No-Trade-Klausel.

Es ist der teuerste Vertrag in der Sportgeschichte mit einem Jahresdurchschnitt von 45 Millionen Dollar pro Saison.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Platz Spieler Durchschnittsgehalt
1 Patrick Mahomes $45M
2 Russell Wilson $35M
3 Ben Roethlisberger $34M
T-4 Aaron Rodgers $33.5M
T-4 Jared Goff $33.5M
6 Kirk Cousins $33M
7 Carson Wentz $32M

Mahomes ist in einem rasanten Tempo zum Superstar geworden, seit er vor zwei Jahren Alex Smith als Starter der Chiefs abgelöst hat. Er eroberte die NFL im Jahr 2018 im Sturm und warf Pässe für über 5.000 Yards und 50 Touchdowns auf dem Weg zum MVP-Titel. Er führte die Chiefs 2019 in den Super Bowl LIV und wurde zum MVP des Spiels ernannt, nachdem er im vierten Quartal ein 10-Punkte-Comeback gegen die San Francisco 49ers hinbekommen hatte.

Vor Mahomes hatten die Chiefs seit 1993 nur einen Playoff-Sieg für sich verbucht. Kansas City hatte die Lombardi Trophy seit dem Super Bowl IV nicht mehr gewonnen.

Mit Mahomes im Sattel war Kansas City offensiv fast nicht mehr aufzuhalten. Die Chiefs belegten 2018 den ersten Platz in Punkten pro Spiel und im vergangenen Jahr den fünften Platz, obwohl Mahomes aufgrund einer Knieverletzung zwei Spiele verpasst hatte.

Die Chiefs gingen in die Offseason und priorisierten eine Verlängerung für ihren Superstar. Es wurde jedoch angenommen, dass die Verhandlungen aufgrund der COVID-19-Pandemie und durch die Unsicherheit über die Zukunft der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) verlangsamt würden.

Foto: imago images / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×