Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Jaguars / Twitter

NFL News

Chiefs vs. Jaguars – Das Speed Duell

Lesezeit: 3 min

Mit den Kansas City Chiefs gegen die Jacksonville Jaguars trifft heute eine der besten Offence gegen eine der besten Defence. Doch welches Attribut beschreibt die Chiefs Offence am besten? Ganz klar – SPEED. Mit Tyreek Hill haben die Chiefs einen der schnellsten Spieler der aktuellen NFL. Dazu kommt Widereiver Sammy Watkins und Runningback Kareem Hunt, die ebenfalls eine extreme Schnelligkeit mitbringen. Gepaart mit Quarterback-Star Patrick Mahomes ist die Offence der Chiefs brandgefährlich.

Nummer 1 Widereceiver und Punt Return Spezialist Tyreek Hill brachte an seinem Pro-Day eine unglaubliche 4.19 beim 40 Yard Dash auf das Board. Damit erzielte er die schnellste 40 Yard Dash Zeit die in der NFL Historie im Combine gemessen wurde. Sammy Watkins konnte im 40yd Dash eine 4.43 und Kareem Hunt eine 4.62 verbuchen.

Doch auch die Defence der Jaguars zählt unter den NFL-Defenses zu den schnellsten ihres Fachs. Denn neben den Interceptions von Star-Cornerback Jalen Ramsey und den Sacks von Power-Rusher Calais Campbell ist insbesondere die Geschwindigkeit der Linebacker einer der Gründe für den Erfolg der Jaguar-Defence.

Starting Linebacker Myles Jack entschied sich dazu den 40yd Dash am Combine 2016 und seinem Pro-Day auszulassen. Grund dafür war eine Knieverletzung die er noch nicht ganz auskuriert hatte. Dennoch wurde Jack bereits zuvor mit einer 4.46 gemessen. Auch der neue Rookie Leon Jacobs zeigte beim vergangenen Combine wie schnell er ist. Er konnte mit 4.48 hinter Shaquem Griffin (4.38) die zweitschnellste 40yd Dash Zeit unter den Linebackern verbuchen. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Denn ebenfalls der zweite Starting-Linebacker Telvin Smith rannte in seinem Combine 2014 mit 4.52 die zweitschnellste Linebacker-Zeit.

Myles Jack und Telvin Smith werden es heute wohl in der Mitte des Feldes vorallem mit RB Kareem Hunt und bei Slot-Routen wohl auch mit WR Tyreek Hill zu tun bekommen. Das Ziel ist dabei durchaus klar. Es gilt die beiden früh zu tacklen bevor sie ihre volle Geschwindigkeit ausspielen und dadurch zusätzliche Yards erzielen können.

Im Spiel gegen die New York Jets gelang es den Widereceivern Quincy Enunwa und Robby Anderson zwei mal hinter die Defence der Jaguars zu gelangen. Jedoch schaffte es der Rookie Quarterback Sam Darnold in diesen Momenten nicht den Pass richtig anzubringen. Bei Patrick Mahomes und seinem starken Arm sollten die Jaguars jedoch dicht darauf hoffen. Denn die tiefen und genauen Pässe sind eine der großen Stärken des jungen Quarterbacks aus Kansas.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das Spitzenspiel am Wochenende wird also nicht “nur” spannend sondern insbesondere SCHNELL.

Foto: Jaguars / Twitter
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Advertisement