Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Colorado Buffaloes entlassen Mike MacIntyre

Lesezeit: 2 min

Nach Bobby Petrino in Louisville erwischte es nun auch Mike MacIntyre. Wie bereits von mehreren amerikanischen Medien erwartet, entließen die Colorado Buffaloes am Sonntagmorgen ihren Headcoach. Nach einem fulminanten Saisonstart und 5 Siegen in Serie brachen die Buffaloes völlig unerwartet ein. Ganze 6 Niederlagen in Serie setzte es zuletzt für das Team unter McIntyre. Darunter zwei Blow-outs gegen Washington State (31-7) und Utah (30-7).

Im Jahr 2016 holte Mike MacIntyre noch den ersten Pac-12 South Division Championship Titel der Schulgeschichte nach Colorado und wurde verdientermaßen zum Pac-12 Trainer des Jahres gewählt. Daraufhin entschied man sich im Januar 2017 dazu dem Architekt des Erfolges einen neuen 5-Jahres Vertrag über $16,25 Mio zu vergeben. Doch der Erfolg blieb einmalig. Die damalige Saisonbilanz von 10-4 sollte die einzige Winning-Season in der sechsjährigen Amtszeit von MacIntyre in Colorado bleiben.

Mit der Vertragsunterschrift im Jahr 2016 steht dem ehemaligen Headcoach der Buffaloes bis 2021 noch eine Gehaltsauszahlung von $10,3 Mio zu. Sollte Mike MacIntyre vor 2021 noch einen neuen Job finden, reduziert sich der ausstehende Betrag um die Höhe seines neuen Gehalts. Nach veröffentlichten Informationen der Colorado Buffaloes wird die Sportabteilung den ausstehenden Betrag in den nächsten drei Jahren monatlich aus ihrem Budget zahlen. Somit würden keine Mittel aus Studiengeld, Steuergeldern oder dem allgemeinen Fonds des Campus stammen.

Für den Athletik Direktor Rick George gilt es jetzt für das letzte Saisonspiel gegen die California Golden Bears einen Interims-Headcoach zu bestimmen. Ebenfalls ließen die Colorado Buffaloes auf ihrer Homepage verlauten, dass sich George sofort darauf konzentrieren wird eine Agentur damit zu beauftragen passende Kandidaten für den vakanten Posten im Trainerteam zu finden. Ebenfalls wird er eng mit den derzeitigen Assistenztrainern zusammenarbeiten um die Umstellung und insbesondere das Recruiting zu unterstützen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Dallas Cowboys-Besitzer Jerry Jones äußerte kürzlich seine Überzeugung, dass der Quarterback der Colorado Buffaloes, Shedeur Sanders, eine ernsthafte Chance hat, als Nummer 1 im...

College

Deion Sanders schwört, dem College-Football treu zu bleiben, selbst wenn die NFL klopft

College

Die Colorado Buffaloes konnten am Samstag beim Heimdebüt von Deion Sanders im ausverkauften Folsom Field einen beeindruckenden Sieg gegen die Nebraska Cornhuskers mit 36-14...

Analyse

Es dauerte genau eine Woche, bis Deion Sanders den ganzen Hype der Offseason erfüllte und die Entscheidung Colorados, ihn zu verpflichten, wie den Schachzug...

Advertisement
×