Folge FootballR

Hi, was suchst du?

RIP Edwin Jackson
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Colts Linebacker Edwin Jackson im Alter von nur 26 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Der Indianapolis Colts Linebacker Edwin Jackson wurde am frühen Sonntagmorgen, als er von einem vermutlich betrunkenen Fahrer niedergefahren wurde, getötet.

Jackson war 26 Jahre alt.

Die Colts veröffentlichten das folgende Statement, das Jackson’s Tod bestätigt:

We were heartbroken to hear the news of Edwin Jackson’s passing. Edwin was loved by all in the Colts organization. We admired his outgoing personality, competitive spirit and hard-working mentality. He was well-respected among all with whom he crossed paths, and he will be greatly missed in our locker room and throughout our entire organization. We also understand that another person lost his life in the accident, only adding to our sorrow on this day. We are shocked and saddened by this tragedy, and our thoughts and prayers are with the families of both men during this difficult time.

Der Colts Besitzer Jim Irsay veröffentlichte sein eigenes Statement auf Twitter.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Laut der Polizei stand Jackson, zusammen mit einem anderen Mann, auf einem Pannen-Parkplatz der Autobahn in der Nähe von einem geparkten Fahrzeug, als ein anderes Fahrzeug in den Pannenplatz einfuhr und beide überfuhr.

“Eine der angefahrenen Personen wurde in die mittlere Spur der I-70 geworfen,” sagte Sgt. John Perrine in einem Statement. “Kurz nach dem Unfall und bevor irgendwelche Notrufe eingegangen waren, fuhr Trooper Ty Mays durch die Gegend und bemerkte, dass ein Fahrzeug vor ihm ein Ausweichmanöver nach links machte.”

“Als er bremste, um für den Unfall anzuhalten, traf er den Körper des Opfers in der mittleren Spur”, fügte Perrine hinzu.

Perrine sagte weiter, dass der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken war und ohne Führerschein fuhr.

Jackson verbrachte die vorherigen zwei Seasons bei den Colts, erschien in allen 16 Spielen im Jahr 2016, bevor er 2017 auf die Injured Reserve gesetzt wurde.

Foto: Jeffrey Beall
Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

NFL News

Jim Irsay, der Besitzer der Indianapolis Colts, wird aktuell aufgrund einer “schweren Atemwegserkrankung” im Krankenhaus behandelt. Das Team gab diese besorgniserregende Nachricht am Dienstag...

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

NFL News

Ein schwerwiegender Vorfall erschüttert die Indianapolis Colts, da ihr Tight End Drew Ogletree am Freitag verhaftet und wegen häuslicher Gewalt angeklagt wurde. Die Anklage...

Advertisement