Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Jason Witten Cowboys
Foto: Keith Allison

Focus

Cowboys sind erneut das wertvollste NFL und Sport Team der Welt

Das Forbes Magazin veröffentlichte am Mittwoch die alljährliche Liste der wertvollsten NFL Teams und wie üblich führen die Cowboys diese an.

Lesezeit: 2 min

Das Forbes Magazin veröffentlichte am Dienstag die alljährliche Liste der wertvollsten Sport Teams und wie üblich führen die Dallas Cowboys diese an. Das Team steht nun zum vierten Mal in Folge an der Spitze.

Die Cowboys legten im Vergleich zum letzten Jahr wieder ordentlich zu und konnten als erstes Team (unabhängig von der Sportart) überhaupt einen Wert von 5 Milliarden Dollar erreichen. Vor einem Jahr lag der Wert noch bei 4,8 Milliarden Dollar.

Die Cowboys verzeichneten mit 365 Millionen US-Dollar den höchsten Gewinn unter allen Franchise-Unternehmen.

Die New York Yankees (MLB) folgen auf Platz 2 mit einem Wert von 4,6 Milliarden, gefolgt von den Fußballvereinen Real Madrid und Barcelona folgen an Platz 3 bis 4, danach schafften es die New York Knicks (NBA) als letztes Team in die Top Fünf.

Die New England Patriots landeten mit einem Wert von 3,8 Milliarden Dollar auf dem siebten Platz. Die New York Giants landen zusammen mit den Los Angeles Dodgers auf Platz 10 (3,3 Milliarden Dollar).

Auch bemerkenswert: Unter den wertvollsten 50 Sport Teams sind ganze 26 NFL Teams zu finden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weitere Infos zur NFL: NFL Spielplan 2019 – Der aktuelle NFL Football Spielplan für jedes Team

Forbes schrieb den Erfolg der Cowboys den Innovationen des Inhabers Jerry Jones zu.

“Jones war schon immer ein Visionär, seit er die Cowboys vor 30 Jahren für 150 Millionen Dollar gekauft hat … Er revolutionierte das Sponsoring von Stadien, löste sich vom System der gemeinsamen Merchandise-Einnahmen der NFL, gründete mit den New York Yankees die Stadionverwaltungsfirma Legends Hospitality und eröffnete 2017 eine Trainingsanlage im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar.”

Foto: Keith Allison

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Fantasy

Die neue NFL Regular Season ist nicht mehr sonderlich weit entfernt und es wird Zeit um erste Bold Predictions für die Saison 2022 abzugeben....

NFL

Der Wide Receiver der Dallas Cowboys, James Washington, wird voraussichtlich 10 Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Training am Montag den Fuß gebrochen hat....

NFL

Das muss man Jerry Jones lassen. Der Besitzer der Dallas Cowboys hätte Coach Mike McCarthy auf dem Weg vom Spielfeld feuern können, nachdem sein...

NFL

Man geht aktuell nicht davon aus, dass der Dallas Cowboys Tight End Dalton Schultz und der Miami Dolphins Tight End Mike Gesicki vor der...

NFL

Der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, Marion Barber III, starb an einem Hitzschlag, wie die Polizei am Montag mitteilte. In einer Erklärung teilte...

NFL

Marion Barber III, der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, der viele Touchdowns erzielte, ist tot, wie das Team am Mittwoch mitteilte. Er wurde...

NFL

Der Besitzer der , Jerry Jones, war am Mittwoch in Dallas in einen leichten Autounfall verwickelt, wie David Moore von den Dallas Morning News...

Advertisement