Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jason Witten Cowboys
Foto: Keith Allison

Focus

Cowboys holen TE Jason Witten aus der Rente

Lesezeit: 2 min

Jason Wittens Ruhestand war nur von kurzer Dauer. Die Dallas Cowboys gaben am Donnerstag bekannt, dass Witten seinen Ruhestand beendet hat und 2019 für seine 16. Saison in die NFL zurückkehren wird.

Witten wird laut Ian Rapoport im Jahr 2019 ungefähr 5 Millionen Dollar verdienen.

“Das Feuer in mir,… brennt einfach zu stark”, sagte Witten in einem Statement auf der Website des Teams. “Dieses Team hat eine großartige Gruppe aufstrebender junger Stars, und ich möchte ihnen helfen, einen Titel zuholen. Dies war komplett meine Entscheidung, und ich fühle mich sehr wohl damit. Ich freue mich darauf…”

Witten ist nach der Saison 2017 zunächst in Ruhestand gegangen. Der ehemalige Tight End verbrachte die Saison 2018 bei ESPNs “Monday Night Football”.

Die Cowboys und Headcoach Jason Garrett versuchten mehrmals während der Regular Season den Tight End aus der Rente zu locken.

Witten lehnte jegliche Angebote zur Rückkehr ab und wollte sich auf seine neue Karriere als Kommentator konzentrieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Cowboys hätten in der vergangenen Saison dringend einen verlässlichen Tight End gebraucht. Geoff Swaim, Blake Jarwin, Rico Gathers und Dalton Schultz erreichten gemeinsam weniger als Witten im Jahr zuvor.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×