Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Pam Oliver, Jason Garrett
Foto: Keith Allison

NFL News

Cowboys setzen Travis Frederick und Terrance Williams auf IR-List

Lesezeit: 2 min

Die Dallas Cowboys setzten an diesem Wochenende den Pro-Bowl Center Travis Frederick und den Widereceiver Terrance Williams auf die injured-reserve-list.

Dem Center der Cowboys wurde während des Trainingslagers das Guillain-Barré-Syndrom, eine Nervenkrankheit, diagnostiziert. Mit dem Verschieben auf die IR-Liste kann Frederick frühestens im Dezember zum Team zurückkehren. Aufgrund der Krankheit steht jedoch aktuell kein verlässlicher Termin zur Rückkehr zum Team fest. An ein Karriereende denkt Travis Frederick nach Aussagen in den Medien bisher nicht.

Der langjährige NFL-Lineman Mark Schlereth der ebenfalls in den 1990ern die Diagnose Guillain-Barré-Syndrom erhalten hatte sagte in den amerikanischen Medien, dass er ein ganzes Jahr gebraucht habe bis er sich wieder 100% fit fühlte.

Auch Veteran Terrance Williams kann aufgrund der Platzierung auf die IR-Liste frühestens im Dezember wieder ins Roster zurückkehren. Williams steht jedoch aufgrund einer Verhaftung im Mai aufgrund berauschten Zustands in der Öffentlichkeit vor einer möglichen Suspendierung. Die Cowboys haben Williams im letzten Jahr als Free Agent unter Vertrag genommen. Der Vertrag läuft über zwei Jahre und umfasst ein Gehalt von 17 Millionen, wobei 9,5 Millionen garantiert sind. Zu Saisonbeginn erhielt Williams bereits 3,5 Millionen als Teil der garantierten Zahlung.

Aufgrund von Fußoperationen verpasste Williams die gesamte Offseason und das Minicamp, konnte jedoch am Trainingslager teilnehmen und war zuletzt nicht auf dem Verletzungsreport. In der aktuellen Saison konnte der Veteran Widereceiver in drei Spielen lediglich zwei Pässe über insgesamt 18 Yards fangen.

Zeitgleich aktivierten Die Dallas Cowboys Defensive Tackle David Irving von der suspended-list. Irving verpasste die letzten Spiele der vergangenen Saison aufgrund einer Gehirnerschütterung und wurde aufgrund von einer Verletzung der Drogenmissbrauchspolitik für die ersten vier Spiele der aktuellen Saison suspendiert. Irving trainierte am Mittwoch das erste Mal seit letztem November, wird jedoch am Sonntag noch nicht spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

Advertisement