Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Keith Allison

NFL News

David Irving gibt sein Karriereende im Alter von lediglich 25 Jahren bekannt

Lesezeit: 4 min

Der Dallas Cowboys Defensive Tackle David Irving wurde kürzlich zum dritten Mal in drei Jahren von der NFL suspendiert. Dieses Mal auf unbestimmte Zeit. Grund dafür waren Verstöße gegen die ‘Substances of Abuse Policy’ der NFL. In diesem Fall handelte es sich hierbei um Marihuana-Konsum.

Auf Instagram zeigte der 25-Jährige nun ein Live-Video, das ihn in seinem Haus beim rauchen eines Joints zeigt. Außerdem kündigt er in dem Video seinen Rücktritt von der NFL an:

Im Wesentlichen, Leute, ich höre auf. Ich will nicht über eine Suspendierung oder den ganzen anderen Unsinn reden. Ich bin raus. Ich mache den Scheiß nicht mehr.

https://www.instagram.com/p/Buu8_4fnI9T/?utm_source=ig_web_copy_link

Gleichzeitig bekennt er sich zum Football. Es sei die Liga, mit der er Probleme habe:

Jeder stellt meine Hingabe an den Football infrage, aber lasst mich das klar stellen, hier und jetzt, ich liebe Football. … Ich wäre ohne ihn nicht hier. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Football. Aber, ich liebe nicht die NFL. Die NFL ist nicht Football, das müsst ihr verstehen. Was ihr alle uns tun seht, das Spiel und so, das ist 20 Prozent von all dem Zeug, das wir machen.

Weiter redet er von Marihuana als ‘Schmerztherapie’ und Alternative zu anderen Schmerzmitteln:

Es ist lustig, wisst ihr, einige Leute sagen: “Oh, du bist süchtig nach Weed, du bist abhängig von diesem und jenem”. Ich meine, Verdammt, wenn ich nach etwas süchtig sein sollte, wäre ich lieber süchtig nach Marihuana, was medizinisch ist – es ist ein Medikament; Ich betrachte es nicht als eine Droge – wie Xanax-Riegel oder das Hydrocodon oder das Seroquel und all den verrückten Scheiß, den sie dir füttern.

https://www.instagram.com/p/Buu7dvvnFfj/?utm_source=ig_web_copy_link

Advertisement. Scroll to continue reading.

(Anmerkung zu besagten Medikamenten: Xanax enthält den Wirkstoff Alprazolam und wird bei Angst- und Panik-Attacken, Übelkeit (z.B. bei Chemo-Patienten), Depressionen und als Schlafmittel eingesetzt. Hydrocodon ist ein Schmerz- und Hustenmittel, das Codein und Morphin ähnelt. Seroquel enthält Quetiapin und wird unter anderem bei Schizophrenie, manischen und depressiven Phasen und  bipolaren Störungen eingesetzt. Quelle: Wikipedia)

Er kritisiert zudem die Strenge, mit der die NFL Marihuana-Delikte verfolgt:

Wie ich sagte, es geht nicht ums ‘Kiffen’. Wie viele NBA-Spieler kriegen Probleme deswegen? Wie viele Coaches kriegen Probleme deswegen? Wie viele Baseball-Spieler? Wie viele UFC-Kämpfer kriegen Probleme?

Tatsächlich ist die NFL die einzige US-amerikanische Profiliga, die ihre Spieler während der Saison und der Offseason testen kann. Die NBA testet nicht in der Offseason. Die MLB testet nur bei ‘begrüdetem Verdacht’ und die NHL nur wenn sie ein Problem sieht. Und auch dann steht im Vordergrund, dem Spieler zu helfen.

Weiter sagte er zu seinem Rücktritt, dass er nicht geächtet werden will, wie es mit Colin Kaepernick geschehen ist:

Ich glaube nicht, dass ich ein schlechter Kerl bin, weil ich diesen Weg gewählt habe. Ich stehe für das, an das ich glaube. Es ist Bullshit. Ich ‘kaepernicke’ mich selbst, bevor sie meinen Arsch ‘kaepernicken’.

Irvings Vertrag mit den Cowboys endet kommende Woche und es scheint nicht so, als ob ihn die Cowboys zurück haben wollten. Zwar zeigte Irving auf dem Feld guten Leistungen, spielte aufgrund diverser Suspendierungen aber zu wenig. In den letzten beiden Saisons brachte er es zusammen auf nur 10 Spiele. In diesen 10 Spielen brachte er es aber auf ganze 8 Sacks.

Laut overthecap.com, hat Irving in seiner Karriere $3,575 Millionen verdient.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Irving kam 2015 ungedraftet zu den Dallas Cowboys. In 37 Spielen erzielte er 56 Tackles, 12.5 Sacks, 5 erzwungene Fumbles und 12 verteidigte Pässe.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×